Wie kriegt man eigtentlich diesen GEILEN sound (so wie bei crazy train) ?

Zanter
Zanter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
29.03.05
Beiträge
147
Kekse
133
Ort
Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
ich glaube ihr kennt diesen geilen klang zu genüge aber als ich crazy train hörte da war ich voll baff :eek: ich meine diese klang nach dem gitarrenintro.... wie kriegt man den zu stande??? ich ihn ja auch schon bei andren liedern gehört und fand ihn hammergeil.
wenn nett wenn mir jemand sagen klönnte wie man diesen klang einstellt!!!

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Zanter schrieb:
ich glaube ihr kennt diesen geilen klang zu genüge aber als ich crazy train hörte da war ich voll baff :eek: ich meine diese klang nach dem gitarrenintro.... wie kriegt man den zu stande??? ich ihn ja auch schon bei andren liedern gehört und fand ihn hammergeil.
wenn nett wenn mir jemand sagen klönnte wie man diesen klang einstellt!!!

danke im voraus

Jo...geiler Sound...sehr..ähm...präzise...

Was meinste denn?Die Zerre?Den Solosound?
 
Irgendwann musste ja wieder so ein Thread kommen.

ch hab mir jetzt grad das Intro von Crazy Train zwar nicht vorschweben, aber gib mal in die Suchfunktion "pinch harmonics" ein. Da wirst du unendlich viele Threads finden.
 
Randy Rhoads hat alle Gitarrenparts 3fach eingespielt, das macht die Rhythmusgitarre und auch die Soli unheimlich "fett" klingend und ist wohl die Hauptkomponente seines Sounds.
Ansonsten hat er überwiegend eine Gibson Les Paul gespielt, Marshall 100W Amps aus den 70er Baujahren, MXR Distortion+ Verzerrer und MXR Equalizer zum Boosten der Mittenfrequenzen.
 
Hans_3 schrieb:
deXta schrieb:
Irgendwann musste ja wieder so ein Thread kommen.

ch hab mir jetzt grad das Intro von Crazy Train zwar nicht vorschweben, aber gib mal in die Suchfunktion "pinch harmonics" ein. Da wirst du unendlich viele Threads finden.

einfach mal voreilig irgendetwas schreiben, gibt ja jedes mal einen post...im crazy train intro sind keine harmonics! :screwy:

im ernst, man kann sich ab und zu auch mal zu wichtig machen...
 
vielleicht meint er ja die Pick Scrapes am Schluss vom Intro!?

:confused:
 
Glaub auch. Hab zwar grad nur die Liveaufnahme von der Tribute zur Hand, aber das sind eindeutig pickscrapes... einfach das Plek nehmen, auf Höhe des Hals-Pickups auf die Saiten setzen und in Richtung Kopfplatte über die Saiten ziehen...
 
snake4ever schrieb:
einfach mal voreilig irgendetwas schreiben, gibt ja jedes mal einen post...im crazy train intro sind keine harmonics! :screwy:

im ernst, man kann sich ab und zu auch mal zu wichtig machen...

Junge halt die Klappe ja. Du kennst doch die ganzen Anfänger die immer ankommen "Wie bring ich meine Klampfe zum heulen??????" und sowas. Wenn jetzt ein Thread kommt der irgendwas mit "wie mache ich diese Töne" oder so dann kann man schonmal die Vermutung aufstellen, dass es Pinch Harmonics sind.

Und zu dem Punkt mit dem wichtigmachen, ich glaube, der einzige der sich wichtig macht bist du, der es nämlich für nötig hält, einfach nur zu kommentieren, was andere machen.

Also erst denken, dann schreiben, kk???
 
deXta schrieb:
Junge halt die Klappe ja. Du kennst doch die ganzen Anfänger die immer ankommen "Wie bring ich meine Klampfe zum heulen??????" und sowas. Wenn jetzt ein Thread kommt der irgendwas mit "wie mache ich diese Töne" oder so dann kann man schonmal die Vermutung aufstellen, dass es Pinch Harmonics sind.

Und zu dem Punkt mit dem wichtigmachen, ich glaube, der einzige der sich wichtig macht bist du, der es nämlich für nötig hält, einfach nur zu kommentieren, was andere machen.

Also erst denken, dann schreiben, kk???

du bist ja ein ganz wilder!

les dir deinen post noch mal durch, denn damit hast du dich selber disqualifiziert:great:
 
KlausP schrieb:
Randy Rhoads hat alle Gitarrenparts 3fach eingespielt, das macht die Rhythmusgitarre und auch die Soli unheimlich "fett" klingend und ist wohl die Hauptkomponente seines Sounds.
Ansonsten hat er überwiegend eine Gibson Les Paul gespielt, Marshall 100W Amps aus den 70er Baujahren, MXR Distortion+ Verzerrer und MXR Equalizer zum Boosten der Mittenfrequenzen.

das ist die teure Variante um diesen Sound zu bekommen, wenn man es lieber günstig mag: Rockman Sustainor oder Distortion Generator (kriegt man für ca. 50 Euro) und man kommt sehr nahe an den Sound ran.
 
A.P. schrieb:
du bist ja ein ganz wilder!

les dir deinen post noch mal durch, denn damit hast du dich selber disqualifiziert:great:

Wo hab ich mich den disqualifiziert?

Wenn ich mir so deine Grammatik angucke disqualifizierst du dich hier gerade! (imparativ zum Verb lesen = lies und nicht les!!!)
 
es heißt aber auch Imperativ :D
 
omg, da hab ich mir selber mal wieder ein RIESEN Ei gelegt...

Ach verdammt :redface:
 
dookie84 schrieb:
Hallo :)
Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich erstmal die ganze
Community loben die sich hier in den zahlreichen Foren tummelt.
Auch ein dickes Lob an die Moderatoren ! Ich muss ehrlich zu-
geben, dass ich bis jetzt in meiner "Online-Existenz" (seit 1997)
keine einzige Online-Community angetroffen habe, die dermaßen
normal zu Gange ist. Ich habe bis jetzt in keinem Posting/Thread
auch nur einen Ansatz einer Beleidigung gefunden. Die User hier
unterhalten sich stets in einem respektvollen und freundlichen
Ton. Obwohl so viele verschiedene Musikgeschmäcker aufeinander
treffen (man weiß all zu gut dass oft die Musik entscheidet mit
welchen Leuten man sich abgibt und mit wem nicht), respektiert
man sich hier als Musiker. Ich finds einfach nur geil.

Der gute ließt einfach nur die falschen Threads...
 
A.P. schrieb:
das muss doch nicht sein...

p.s.:nur zum spaß
hinsichtlich -->

nix für ungut!

zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass auf meiner speazialtastatur (extra für mich angefertigt) das a direkt neben dem e ist, deswegen vertuhe ich mich auch manchmel:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben