Wie kriegt man eigtentlich diesen GEILEN sound (so wie bei crazy train) ?

von Zanter, 14.06.05.

  1. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 14.06.05   #1
    ich glaube ihr kennt diesen geilen klang zu genüge aber als ich crazy train hörte da war ich voll baff :eek: ich meine diese klang nach dem gitarrenintro.... wie kriegt man den zu stande??? ich ihn ja auch schon bei andren liedern gehört und fand ihn hammergeil.
    wenn nett wenn mir jemand sagen klönnte wie man diesen klang einstellt!!!

    danke im voraus
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 14.06.05   #2
    Jo...geiler Sound...sehr..ähm...präzise...

    Was meinste denn?Die Zerre?Den Solosound?
     
  3. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Irgendwann musste ja wieder so ein Thread kommen.

    ch hab mir jetzt grad das Intro von Crazy Train zwar nicht vorschweben, aber gib mal in die Suchfunktion "pinch harmonics" ein. Da wirst du unendlich viele Threads finden.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.06.05   #5
    Randy Rhoads hat alle Gitarrenparts 3fach eingespielt, das macht die Rhythmusgitarre und auch die Soli unheimlich "fett" klingend und ist wohl die Hauptkomponente seines Sounds.
    Ansonsten hat er überwiegend eine Gibson Les Paul gespielt, Marshall 100W Amps aus den 70er Baujahren, MXR Distortion+ Verzerrer und MXR Equalizer zum Boosten der Mittenfrequenzen.
     
  6. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.06.05   #6
    einfach mal voreilig irgendetwas schreiben, gibt ja jedes mal einen post...im crazy train intro sind keine harmonics! :screwy:

    im ernst, man kann sich ab und zu auch mal zu wichtig machen...
     
  7. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 15.06.05   #7
    vielleicht meint er ja die Pick Scrapes am Schluss vom Intro!?

    :confused:
     
  8. Socke

    Socke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 15.06.05   #8
    Glaub auch. Hab zwar grad nur die Liveaufnahme von der Tribute zur Hand, aber das sind eindeutig pickscrapes... einfach das Plek nehmen, auf Höhe des Hals-Pickups auf die Saiten setzen und in Richtung Kopfplatte über die Saiten ziehen...
     
  9. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 15.06.05   #9
    Junge halt die Klappe ja. Du kennst doch die ganzen Anfänger die immer ankommen "Wie bring ich meine Klampfe zum heulen??????" und sowas. Wenn jetzt ein Thread kommt der irgendwas mit "wie mache ich diese Töne" oder so dann kann man schonmal die Vermutung aufstellen, dass es Pinch Harmonics sind.

    Und zu dem Punkt mit dem wichtigmachen, ich glaube, der einzige der sich wichtig macht bist du, der es nämlich für nötig hält, einfach nur zu kommentieren, was andere machen.

    Also erst denken, dann schreiben, kk???
     
  10. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 15.06.05   #10
    du bist ja ein ganz wilder!

    les dir deinen post noch mal durch, denn damit hast du dich selber disqualifiziert:great:
     
  11. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 15.06.05   #11
    das ist die teure Variante um diesen Sound zu bekommen, wenn man es lieber günstig mag: Rockman Sustainor oder Distortion Generator (kriegt man für ca. 50 Euro) und man kommt sehr nahe an den Sound ran.
     
  12. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 16.06.05   #12
    Wo hab ich mich den disqualifiziert?

    Wenn ich mir so deine Grammatik angucke disqualifizierst du dich hier gerade! (imparativ zum Verb lesen = lies und nicht les!!!)
     
  13. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.06.05   #13
    es heißt aber auch Imperativ :D
     
  14. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 16.06.05   #14
    pwned :D
     
  15. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 16.06.05   #15
    omg, da hab ich mir selber mal wieder ein RIESEN Ei gelegt...

    Ach verdammt :o
     
  16. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 16.06.05   #16
    Der gute ließt einfach nur die falschen Threads...
     
  17. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 16.06.05   #17
    das muss doch nicht sein...

    p.s.:nur zum spaß
    hinsichtlich
    -->
    nix für ungut!
     
  18. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 16.06.05   #18
    zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass auf meiner speazialtastatur (extra für mich angefertigt) das a direkt neben dem e ist, deswegen vertuhe ich mich auch manchmel:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping