Wie "LAGERT" ihr denn eure Gitarren?

von Darkdaemon, 07.05.06.

  1. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.05.06   #1
    Wenns mal etwas länger is kommt die in die gigbag und dann auf den ständer.Und einfach so nachm spielen aufn ständer aber ohne gigbag dann.Aber ned unbedingt in nem raum wo es zu heiss oder zu feucht oder zu trocken is.


    Der thread is ned von mir.Der threadsteller hat nur auser dem titel nix geschrieben^^.
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 07.05.06   #2
    So do I:D
     
  3. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 07.05.06   #3
    Steht im Ständer oder hängt an der Wand. Längere Lagerung kommt sie ins Case und falls da keins vorhanden in ein Gigbag. Gelagert wird dann bei 40-50% Luftfeuchtigkeit und Zimmertemperatur in ner schattigen Ecke des Zimmers. Vorm lagern noch Griffbrett ölen und polieren(aber nur wenns länger dauert und sie es sowieso nötig hat).

    @ Threadersteller, du könntest jetzt deinen Text als Post in den Thread bringen damit wir erfahren was genau du wissen willst ^^
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.05.06   #4
    Wie auf dem Bild (Außer, dass die Strat nun auch mal einen Ständer spendiert bekommen hat und nun links neben der Delta steht)
     
  5. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.05.06   #5
    Eine kommt an die wand(ahbmir ne halter für gebaut) andere auf die couch, dafür muss ich noch den halter bauen...da im proberaum kommt se in den ständer...
     
  6. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.05.06   #7
    Bei mir sieht langzeit Lagerung so aus wie am Anhang, der Raum hat eine relativ konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die anderen Klampfen die ich jeden Tag benutze stehen im Ständer in einem anderen Zimmer (sowie Amps etc.).

    Gruß
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.05.06   #8
    Hängen an der Wand ;) Einfach, platzsparend und dazu äußerst dekorativ!
     
  9. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.05.06   #9
    @SELE:
    hammer! was hast du denn da fürr gits, und wieso so viele?
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.05.06   #10
    Bevor du was von Sele auf den Deckel bekommst: Schau in sein Profil, da steht das Equipment ;)
    Zu der Anzahl: Wieso, was spricht dagegen, viele Instrumente zu haben (außer kein Platz und kein Geld :D).
     
  11. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 07.05.06   #11
    Ich lager meine Gitarre meistens im Einmach-Glas... :D :great:
     
  12. miau!!

    miau!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Sundern/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.05.06   #12
    Jap, am besten Im Vakuum!!

    .. Ich hab meine Gitte im Ständer außer wenn ich mal länger weg bin (Sprich paar Tage) dann kommte se in mein Bag!
     
  13. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 07.05.06   #13
    Im Einmachglas? Erstmal abgebrannt, um die auf die richtige Größe zu bekommen? :D



    Also da ich weder Wandhalter habe (davon würde momentan auch nur maximal einer, mit Umräumen ein zweiter, passen), noch Ständer besitze, lehnen meine Gitarren eigentlich immer an der Wand / an Schränken / am Keyboard, das an die Leiter von meinem Hochbett gelehnt ist. :D Davon stecken ca. 50% in Gigbags :rolleyes:
     
  14. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 07.05.06   #14
    ja, verbrannt und in alkohol eingelegt ;)
     
  15. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.05.06   #15
    Wieso? Kennst du GAS?...... Sehr sehr schlimm kann ich dir sagen. Fängt damit an, dass du denkst hm irgendwie brauch ich noch ne Klampfe mit Flame Top sieht schick aus klingt schick - dann kaufst du dir die Klampfe. Dann denkst du: So ne nette Strat wär was feines - und kaufst sie dir usw. ;) .... Anders (und ernster) Argumentiere ich einfach damit das jede der Typen die ich hab nen eigenen Klang besitzt und ich deswegen haben wollte und noch immer haben will ;). Ich könnte mich im moment aber für keine Entscheiden die mir am liebsten ist, das wechselt. Zur Zeit spiel ich wieder häufier die Lite Ash, davor war's die Dot und zwischendurch die SG.

    Die Klampfen die hier im moment draußen stehen sind: die Lite Ash, die Dot, die Baton Rouge und die Epiphone Les Paul Classic.

    Gruß
     
  16. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 07.05.06   #16
    Das wäre ja eine Urne;-).
    Meine steht im Ständer. Gelagert wir dsie nicht, da sie sowieso fast jeden Tag gespielt wird.
     
  17. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.05.06   #17
    Die eine hängt, die andere sitzt ohne Saiten im Ständer :D
     
  18. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 07.05.06   #18
    naja, Sele ist noch im Anfangsstadium:D ... bei mir liegen, stehen und hängen einschl.
    zweier Mandolinen aktuell 49 Stück rum....und noch kein Ende absehbar;)

    hier nur ein paar Eindrücke (allerdings auch schon einige Jährchen her)
     

    Anhänge:

  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.05.06   #19
    Wo ich dich gerade so sehe: Meinen Glückwunsch zum HCA, History, du machst deinem Namen im Bezug auf Gitarren alle Ehre :D

    Im übirgen: Das Geld, das pro Saitenwechsel bei dir draufgeht, das dürfte ja schon fast für eine neue Gitarre reichen :D
     
  20. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.05.06   #20
    Ich bleib auch erstmal bei dem Stadium, vielleicht kommt noch eine dazu das ist noch nicht ganz sicher - aber dann war's das erstmal mit der Anzahl der Gitarren wenn mir dann noch eine gefallen sollte wird eine verkauft und dann geht die Epiphone Les Paul Classic, das ist die einzige die ich nicht so gern mag....

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping