Wie lang spielt ihr am Tag Gitarre?

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
coffeepotz
coffeepotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
179
Kekse
31
Wollte mal wissen wie lang ihr so am Tag spielt.
Ich weiß nicht ganz recht. Ich persönlich schnapp mir
jede 10-30 Minuten meine Gitarre und spiele erst mal einige Minuten,
wenn ich Zeit habe. :D

Wie lange spielt ihr so am Tag?
Plant ihr auch ein wann ihr wie lange spielt?

Cheers,
coffeepotz :great:
 
Eigenschaft
 
Wollte mal wissen wie lang ihr so am Tag spielt.
Ich weiß nicht ganz recht. Ich persönlich schnapp mir
jede 10-30 Minuten meine Gitarre und spiele erst mal einige Minuten,
wenn ich Zeit habe. :D

Wie lange spielt ihr so am Tag?
Plant ihr auch ein wann ihr wie lange spielt?

Cheers,
coffeepotz :great:

Ich spiele nicht jeden Tag, aber fast jeden Tag.
Einplanen tue ich eigentlich nicht wie lange ich spiele.
Es werden meistens 2-4 Stunden.
 
Nur wenn ich Lust habe - früher 8-10 Std. am Tag, regelmässig. Jetzt gibts oft längere Phasen wo ich einfach keine Lust habe und wenn dann sind 2-3 Std. schon lange..eher 1-2 Std.
 
kommt ganz drauf an wies mit der Schule etc. vereinbar ist.
Aber dennoch glaube ich zuviel, vorallem sollte ich mal mehr zeit meiner Freundin witmen:confused:
 
Je nach dem, wie ich drauf bin... Wenn's gerade richtig Spaß macht und gut klingt werden das schnell mal 4-6 Stunden (immer mit kleinen Pausen, in denen ich hier im Board was schreiben muss...), manchmal auch garnicht. In letzter Zeit komme ich aber im Durchschnitt gut und gerne auf 1 1/2-2 Stunden pro Tag.
 
Das ist ganz unerschiedlich. Mal garnicht, weil keine Lust/Zeit dann wieder mal 2 Stunden.
Ich plane nichts fest, wenn ich keinen Bock habe bringt es eh nix.

Es kommt natürlich auch drauf an, ob ich alleine zuhause bin, dann kann der 6505 nämlich Gas geben und der Spaß/Motivationsfaktor steigt ungemein...:D
 
bei mir total unterschiedlich
also etwa 2 Wochen vor dem nächsten Gig jeden Tag solang wie s der Job und die übriggebliebene Energie zulassen, ca. 30 Minuten bis 2 Stunden.

so 2 Tage vor ner Probe z.B. mitm Bass dann auch n bisl intensiver je nachdem wieviel Zeit ich dafür hab.

und ansonsten so zuhause nachts mitm Kopfhörer übern Tascam Guitartrainer jammen nach Lust und Laune.
wenn nix ansteht, auch mal die Gitarren paar Tage in Ruhe lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1 Stunde fängts bei mir an :)
Und dann kommts auf meine Laune an. Mal wirds nur die eine Stunde, mal sitze ich 5 Stündchen aufwärts (natürlich mit kleineren Pausen zwischendurch) und klimpere. Und an manchen Tagen nehme ich die Gitarre nicht mal in die Hand :p
 
2-3 Stunden pro Tag.


Viele Grüße

Smeik
 
Sehr unterschiedlich...Je nach Arbeitspensum und "Trainingsbedarf" varieren die Spielzeiten; im Durchschnitt aber so 2-3 Stunden am Tag, manchmal auch in der Mittagspause (BOSS OD-20 als Amp;))

Auch aber gibt es Tage wo ich die Klampfen überhaupt nicht in die Finger nehme; es soll ja noch Spass machen und keine "Verpflichtung" werden.
 
5 - 10 Minuten.
 
Leider viel zu wenig durch Schule und Lernen... :mad:

Aber so im Allgemeinen sind es doch unter der Woche meistens 2 Stunden und am Wochende auch mal gerne 6 bis 8 Stunden, bis tief in die Nacht. :) Aber die Zeiten plane ich nicht, sondern ich spiele einfach solange bis ich keine Lust mehr habe.

MfG
 
früher wirklich mehrere Stunden (3-4) jetzt mitm' Bass muss ich mal gucken :)
 
Mindestens eine Stunde.
Und maximal spiel ich so etwa 6 Stunden am Tag, aber wirklich nur sehr selten und nur am Wochenende.
Einplanen tue ich nicht viel, es ist viel mehr routiniert, wann ich spiele.
 
Bei mir kommt das immer in Phasen: Es gibt Zeiten (jetzt zb) da Spiel ich bis zu 2 Stunden am Tag und dann wieder Phasen da nimm ich die Gitarre nur für 10 Minuten in die Hand um das gelernte nicht wieder zu verlernen

Am Anfang hab ich wirklich viel gespielt/geübt bis zu 4 Stunden am Tag
 
Dadurch, dass ich jetzt (in NDS) im Kurssystem bin, hat sich meine Übungszeit drastisch reduziert. Früher habe ich gerne mal 4-5 Stunden täglich gespielt. Das ist jetzt aber überhaupt nicht mehr machbar. Dabei ist das Problem eigentlich gar nicht, dass ich soviel für die Schule tun muss sondern eher, dass mein Stundenplan total bescheuert ist und ich meisten erst gegen 17:00 zu Hause bin. Nach 10 Schulstunden, oft auch 2 oder 3 LK's an einem Tag ist man dann ziemlich fertig, und ich surfe ein bisschen im Internet, guck Fernsehn oder mache andere Sachen bei denen ich mich körperlich und psychisch nicht mehr betätigen muss. Im Moment schaff ich es so 1/2 bis 1 Stunde durchgehend zu spielen.

Gruß
Ole (grad aus der Mediothek der Schule :D )
 
Als ich angefangen hab so ca. 2-4 Std. am Tag. Dann gabs ne Phase wo es maximal zu 1 Std. kam. Mittlerweile lieg ich wieder so bei 6-7 Std. je nach dem wie es gerade vereinbar ist mit Schule und Arbeit.

MfG
 
So 2-4 Stunden am Tag.
Kommt drauf an, ob ich Ferien/Wochenende habe oder nicht.
 
nicht täglich, aber schon häufiger ca 30-90 Min am Tag
 
Im Moment viel zu wenig. Gibt grad auch Tage wo ich sie gar nicht anfasse =(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben