Wie lange braucht ihr bis es losgeht?

von Ziffi, 01.04.04.

?

Wie lange braucht ihr bis es losgeht?

  1. klar, leg dir das teil zu!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. würd ich nich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. hol dir ne andere für den Preis! (bsp nennen! :P)

    1 Stimme(n)
    33,3%
  4. Finde ich gut - ich wär' sicher dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. na ja, kommt drauf an, wer's ist

    2 Stimme(n)
    66,7%
  1. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Also wenn wir in den Proberaum kommen wird erst mal Bierchen ausgepackt, dann Kippchen, nebenbei über Gott und die Welt geredet, dann wird gestimmt, dann noch Kippchen und dann gehts irgendwann los, so ca.20-30 Minuten im ganzen.
    Wie lange braucht ihr um loszulegen?
    Immerhin wenn man das auf 5 Min reduzieren würde, wären das bei uns 75 Min Ersparniss die Woche!

    Zum Glück kommen bei uns alle rel punktlich, Drummer ist immer vor uns da und wir restlichen drei bilden immer eine Fahrgemeinschaft.

    Ich geh jetzt bei der Umfrage von Durchschnittswerten aus. Denn wenn einer anfängt seine Seiten zu wechseln, oder der PC am rumzicken ist kann das sowiso viiiiiiiel länger dauern.
     
  2. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.04.04   #2
    bei uns sinds so um die 15 mins bis alle da sind... alles gestimmt ist und wir loslegen können...
    geraucht werde ndarf bei uns im proberaum eh nich... ;)
     
  3. Ziffi

    Ziffi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.04.04   #3
    Klar Rauchverbot beschleunigt das ganze, aber dann darf man ja nicht mehr rauchen 8)
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 01.04.04   #4
    Wir müssen immer erst aufbauen.
    Hammond von der Wand rücken (ich habe mittlerweile Unterarme wie ein junger Gott HaHaHa!!!) und verkabeln, Verstärker aufbauen etc.
    Wir teilen uns den Raum mit anderen Leuten und wegen des knapp bemessenen Platzes ist alles immer verstaut.
    Wenn das passier ist geht es auch gleich los... ca. 15 Min.
    Erst quatschen will keiner...alles Musiksüchtige!!!
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.04.04   #5
    5 minuten

    kurz stimmen, program durchnehmen und los.

    Wenn im proberaum nicht geraucht werden darf, macht man pausen.
    man kann auch während des spielens rauchen und trinken.

    Quatschen tut man dann zum schluss und zwischen den songs.
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 02.04.04   #6
    Wer da ist, fängt schonmal an mit spielen, alle später eintreffenden steigen mit ein. Irgendwer setzt mal schnell Kaffee an. Und wenn der durchgelaufen ist, dann wird erstmal Pause gemacht. Dank Thermoskanne kann man aber auch erst nochn Weilchen spielen ... 8)

    Gruß,
    Jay
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.04.04   #7
    Käffchen muß auf jeden Fall sein...Pflicht!!!
     
  8. Homer74

    Homer74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #8
    Yap, erst mal´n Bierchen ausgepackt (ab und an kommt der eine oder andere eh ein wenig später...), dann noch vielleicht ein wenig gequatscht, weil "die Röhren müssen erst mal warm werden", und dann geht´s mal los.

    Als wir uns in diesem Proberaum noch keine gemütliche Sitzecke eingerichtet hatten, waren wir schon schneller bei der Sache (im alten Proberaum war´s allerdings noch schlimmer...)
     
  9. Brunni

    Brunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 02.04.04   #9
    HI!

    Bei uns ist das so, dass meist schon die irgendwas spielen, die schon da sind. Oder halt alleine, wenn man der erste ist.

    Bis es dann gemeinschaftlich los geht, also richtige Probe, dauert es zwischen 10-30 min. Je nachdem, wie lange die wichtigen Bandmitglieder brauchen....

    MfG
    Michael Brunner
     
  10. Ziffi

    Ziffi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 02.04.04   #10
    :D :D :D :D

     
  11. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.04.04   #11
    Jo... bei uns sind eigentlich alle gleichzeitig da, weil wir uns am Bahnhof treffen und dann zum Gitarristen fahren (wir proben im Gasthaus seiner Eltern :D ). Ja dann gehn wa hoch inde Proberaum: "Was sollnwa spieln?" "Hmmm..." "Wie wär's mit - Liedtitel -?" "Ok!" "Ok!"). Dauert nicht länger als 5 min bis wir anfangen. Zwischendurch machen wa natürlich Pause, aber am Anfang will jeder erstmal spielen.
     
  12. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #12
    Wir machen immer so 20 min Vorspiel, und dann legen wir voll los!
    *doppeldeutig*
    Bis halt immer alles gestimmt ist und der moment gefunden ist, wo jeder gerade mal nichts Klimpert ...
    Unser schlagzeuger kommt eh immer zu spät...
     
  13. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.04.04   #13
    Das ist nichts ungewöhnliches, daß Schlagzeuger zu spät kommen. :?
     
  14. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 07.04.04   #14
    Das ist wirklich nichts aussergewöhnliches... :D

    Hmm...bei uns kommts drauf an, ob der ganze Kram noch aufgebaut ist, oder fein säuberlich verpackt dasteht. Dann kanns schon mal 'ne Dreiviertelstunde dauern. Ansonsten - ankommen, begrüssen, Bier aufmachen, eine rauchen gehen und dann los.
     
  15. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.04.04   #15
    Schaut euch mal die Antwortmöglichkeiten an !!!
     
  16. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.04.04   #16
    Mir ist se eindeutig zu teuer ! außerdem hab ich sowas nicht nötig !
     
  17. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.04.04   #17
    Jetzt aber mal langsam! Also ich (der Herr Schlagzeuger) war in der Band immer pünktlich und unser Sänger war JEDESMAL zu spät (bis zu ner halben Stunde).
    Ich glaub nich, dass das was mit dem Instrument zu tun hat, ob jemand zu spät kommt. Aber ich denke, das war auch nich sooo ernst gemeint, ne? NE?
     
  18. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 14.04.04   #18
    Nö...das war mehr ein Gag als die nackte Wahrheit! ;)
     
  19. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 14.04.04   #19
    wir müssen unseren scheiß erst komplett immer ins oberste stockwerk unserer schule räumen ... das allein dauert schon (verstärker, schlagzeug, kram) dann kann jeder erstma net mehr ... muss aber noch seinen scheiß aufbauen .. also das kann bei uns immer ma ne stunde bis 1 1/2 werden denk ich

    P.S.: wat is dat für ne umfrage? :-)
     
  20. Ziffi

    Ziffi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.04.04   #20
    Die Umfrage kam mit der Umstellung auf das neue Board nicht ganz mit :(

    Wie lange Probt ihr noch wenn ihr erst solange schleppen müßt.
     
Die Seite wird geladen...