Wie lange braucht ihr bis es losgeht?

Wie lange braucht ihr bis es losgeht?

  • klar, leg dir das teil zu!

    Stimmen: 0 0,0%
  • würd ich nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • hol dir ne andere für den Preis! (bsp nennen! :P)

    Stimmen: 1 33,3%
  • Finde ich gut - ich wär' sicher dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • na ja, kommt drauf an, wer's ist

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
Also wenn wir in den Proberaum kommen wird erst mal Bierchen ausgepackt, dann Kippchen, nebenbei über Gott und die Welt geredet, dann wird gestimmt, dann noch Kippchen und dann gehts irgendwann los, so ca.20-30 Minuten im ganzen.
Wie lange braucht ihr um loszulegen?
Immerhin wenn man das auf 5 Min reduzieren würde, wären das bei uns 75 Min Ersparniss die Woche!

Zum Glück kommen bei uns alle rel punktlich, Drummer ist immer vor uns da und wir restlichen drei bilden immer eine Fahrgemeinschaft.

Ich geh jetzt bei der Umfrage von Durchschnittswerten aus. Denn wenn einer anfängt seine Seiten zu wechseln, oder der PC am rumzicken ist kann das sowiso viiiiiiiel länger dauern.
 
Eigenschaft
 
bei uns sinds so um die 15 mins bis alle da sind... alles gestimmt ist und wir loslegen können...
geraucht werde ndarf bei uns im proberaum eh nich... ;)
 
Klar Rauchverbot beschleunigt das ganze, aber dann darf man ja nicht mehr rauchen 8)
 
Wir müssen immer erst aufbauen.
Hammond von der Wand rücken (ich habe mittlerweile Unterarme wie ein junger Gott HaHaHa!!!) und verkabeln, Verstärker aufbauen etc.
Wir teilen uns den Raum mit anderen Leuten und wegen des knapp bemessenen Platzes ist alles immer verstaut.
Wenn das passier ist geht es auch gleich los... ca. 15 Min.
Erst quatschen will keiner...alles Musiksüchtige!!!
 
5 minuten

kurz stimmen, program durchnehmen und los.

Wenn im proberaum nicht geraucht werden darf, macht man pausen.
man kann auch während des spielens rauchen und trinken.

Quatschen tut man dann zum schluss und zwischen den songs.
 
Wer da ist, fängt schonmal an mit spielen, alle später eintreffenden steigen mit ein. Irgendwer setzt mal schnell Kaffee an. Und wenn der durchgelaufen ist, dann wird erstmal Pause gemacht. Dank Thermoskanne kann man aber auch erst nochn Weilchen spielen ... 8)

Gruß,
Jay
 
Käffchen muß auf jeden Fall sein...Pflicht!!!
 
Yap, erst mal´n Bierchen ausgepackt (ab und an kommt der eine oder andere eh ein wenig später...), dann noch vielleicht ein wenig gequatscht, weil "die Röhren müssen erst mal warm werden", und dann geht´s mal los.

Als wir uns in diesem Proberaum noch keine gemütliche Sitzecke eingerichtet hatten, waren wir schon schneller bei der Sache (im alten Proberaum war´s allerdings noch schlimmer...)
 
HI!

Bei uns ist das so, dass meist schon die irgendwas spielen, die schon da sind. Oder halt alleine, wenn man der erste ist.

Bis es dann gemeinschaftlich los geht, also richtige Probe, dauert es zwischen 10-30 min. Je nachdem, wie lange die wichtigen Bandmitglieder brauchen....

MfG
Michael Brunner
 
Homer74 schrieb:
Yap, erst mal´n Bierchen ausgepackt (ab und an kommt der eine oder andere eh ein wenig später...), dann noch vielleicht ein wenig gequatscht, weil "die Röhren müssen erst mal warm werden",
:D :D :D :D

Brunni schrieb:
Je nachdem, wie lange die wichtigen Bandmitglieder brauchen.... [/url]

Was sind denn die 'wichtigen' Bandmitglieder? Habt ihr unwichtige?
Triangel?
"Und der Junge mit der Flöte in der Nase"-"Dumachst das Prima mein Junge" <-Zitat Simpsons
 
Jo... bei uns sind eigentlich alle gleichzeitig da, weil wir uns am Bahnhof treffen und dann zum Gitarristen fahren (wir proben im Gasthaus seiner Eltern :D ). Ja dann gehn wa hoch inde Proberaum: "Was sollnwa spieln?" "Hmmm..." "Wie wär's mit - Liedtitel -?" "Ok!" "Ok!"). Dauert nicht länger als 5 min bis wir anfangen. Zwischendurch machen wa natürlich Pause, aber am Anfang will jeder erstmal spielen.
 
Wir machen immer so 20 min Vorspiel, und dann legen wir voll los!
*doppeldeutig*
Bis halt immer alles gestimmt ist und der moment gefunden ist, wo jeder gerade mal nichts Klimpert ...
Unser schlagzeuger kommt eh immer zu spät...
 
Das ist nichts ungewöhnliches, daß Schlagzeuger zu spät kommen. :?
 
Das ist wirklich nichts aussergewöhnliches... :D

Hmm...bei uns kommts drauf an, ob der ganze Kram noch aufgebaut ist, oder fein säuberlich verpackt dasteht. Dann kanns schon mal 'ne Dreiviertelstunde dauern. Ansonsten - ankommen, begrüssen, Bier aufmachen, eine rauchen gehen und dann los.
 
Schaut euch mal die Antwortmöglichkeiten an !!!
 
Mir ist se eindeutig zu teuer ! außerdem hab ich sowas nicht nötig !
 
Orgelmensch schrieb:
Das ist nichts ungewöhnliches, daß Schlagzeuger zu spät kommen. :?

Jetzt aber mal langsam! Also ich (der Herr Schlagzeuger) war in der Band immer pünktlich und unser Sänger war JEDESMAL zu spät (bis zu ner halben Stunde).
Ich glaub nich, dass das was mit dem Instrument zu tun hat, ob jemand zu spät kommt. Aber ich denke, das war auch nich sooo ernst gemeint, ne? NE?
 
Nö...das war mehr ein Gag als die nackte Wahrheit! ;)
 
wir müssen unseren scheiß erst komplett immer ins oberste stockwerk unserer schule räumen ... das allein dauert schon (verstärker, schlagzeug, kram) dann kann jeder erstma net mehr ... muss aber noch seinen scheiß aufbauen .. also das kann bei uns immer ma ne stunde bis 1 1/2 werden denk ich

P.S.: wat is dat für ne umfrage? :)
 
Die Umfrage kam mit der Umstellung auf das neue Board nicht ganz mit :(

Wie lange Probt ihr noch wenn ihr erst solange schleppen müßt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben