wie lange dauert es

von zogger, 05.11.06.

  1. zogger

    zogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.11.06   #1
    hi
    ich habe mal eine frage
    die meisten metaller die auf bühnen spielen haben lange haare also z.b. motörhead, iron maiden und so.

    wie lange dauert es bis man von normale lange haare (ca 3-4cm) auf eine solche länge kommt?
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Also das kommt immer ganz drauf an. Ich lasse meine Haare seit 2,5 jahren wachsen und sind von ein Zentimeter auf ca. 40 cm oderso gewachsen. Kanns net genau sagen. Ein 30 cm Lineal hat nicht gereicht:D
    Aber ist total unterschiedlich. Meine sind erst schnell gewachsen und jetzt etwas langsamer, aber ich kenn Leute gegenüber denen meine Haare mehr als 3mal so schnell wachsen. Also du solltest ein paar Jahre warten^^, wobei meine demnächst vllt. etwas kürzer werden, aber das gehört hier nicht hin.
    btw. wie bescheuert ist dieser Thread?:D
     
  3. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 05.11.06   #3
    also das is völlig abhängig von der person. aber so als mittelwert kann man 1 cm pro monat rechnen.

    gruß E.
     
  4. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.11.06   #4
    Bei mir waren es in einem jahr und ein ganz wenig paar zerquetschte von 10cm auf 27cm
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.11.06   #5
    ich würd ma so sagen in 3 jahren haste se relativ schulterlang :D
     
  6. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 05.11.06   #6
    lass mir seit ca 2k3 die haare wachsen und war 2ma beim frisör spitzen schneiden. sind ziemlich genau 30cm lang. allerdings kann das sein dass sie wegen des färbens langsamer bei mir wachsen:o
     
  7. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 06.11.06   #7
    meine haare waren im Januar2005 bei 5 mm und jetzt bei ... ca 30 cm würde ich sagen. Dazu muss ich sagen, dass ich regelmäßig spitzenschneiden gehe, da spliss hässlich ist.

    und es gehört verdammt viel Pflege zu langen haaren, sonst sehen die beschissen aus (Spliss, verfilzen, fettig, etc)
     
  8. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 06.11.06   #8
    laut wiki wachsen die haare in der woche 2,1 mm. ich hab auch gelesen, dass wenn du aloe vera trinkst oder shampoo verwendest die haare um einiges schneller wachsen, seitdem sauf ich das zeug kanisterweiße:D
     
  9. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 06.11.06   #9
    Ich glaub da steht aba sicha noch dazu, dass es nur in Maßen nützt...:rolleyes:

    Also ich hab meine jetzt gut über 2 Jahre wachsen lassen, dürften dann etwa jetzt bei 40cm sein.

    Dreadlocks sehen mal garned beschissen aus...:p
     
  10. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 06.11.06   #10
    Oh doch... OK, bei manchen passts, bei anderen siehts einfach nur madig aus (das kann sowohl mit "steht ihm nicht" als auch mit "ist nicht vernünftig gepflegt" zusammenhängen)

    du säuft shampoo?:p

    Ne mal im ernst: Shampoo sollte jeder benutzen (OK, die Fleischmützen können davon absehen).
     
  11. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 06.11.06   #11
    bei mir sind's glaube ich 19 cm und die wachsen seit 13 monaten. ich kann aber nicht sagen, wie lang sie vorher waren, ziemlich kurz jedenfalls. beim friseur war ich in der zeit kein einziges mal, das mit den 1 cm pro monat scheint bei mir also etwa hinzuhauen, allgemein glaube ich aber, dass der wert ne leichte unterschätzung ist.

    edit: demnach bin ich das auf dem benutzerbild NICHT...
     
  12. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 06.11.06   #12
    Lass meine Haare jetzt seit Januar 2005 wachsen, war im November 2005 aber mal beim Firsör und hab ne ganze Menge wieder kürzen lassen (leider). Angefangen hab ich mit 1mm (ja, früher hab ich mir immer fast eine Glatze schneiden lassen - vom einem Extrem ins andere :D) und bin momentan bei ca. 32 cm. Hab dafür extra ein Haar ausgerissen und mit 2 Geodreiecken nachgemessen :D

    Das ist aber wirklich von Person zu Person unterschiedlich, mein Bruder lässt sich die Haare schon seit ca. 4 Jahren wachsen und ich hab ihn bald eingeholt - fairerweise muss man aber sagen, dass er auch 2,3 mal beim Frisör war. Der sollte zwar nur "ausdünnen", hat bei ihm aber trotzdem immer etwas gekürzt.
     
  13. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 06.11.06   #13
    Michel Houellebecq oder?
     
  14. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 06.11.06   #14
    genau.
     
  15. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.11.06   #15
    Ist natürlich recht unterschiedlich...

    Das sind jetzt ca. (grübel...) gute 4 Jahre von fast "0 an", also so die übliche 5cm Behaarung.

    Stand von vor 6h...achja, der Gesichtsausdruck ist ohne jede Bedeutung ;)

    [​IMG]

    Die paar kleinen Rückschläge (Spitzenschneiden, "Unfälle" etc.) gibts natürlich immer.

    EDIT: Beweisfoto mit knappen 16:

    [​IMG]
     
  16. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 07.11.06   #16
    Ich lass seit April 05 Wachsen und bin jetz bei 20 cm.

    Also etwa 15cm zuwachs in 19 Monaten.

    War weinachten mal Spitzen schneiden, aber solangs geht lass ichs.

    Wasch sie auch immer schön mit Pflegespühlung damits schö flauschig ist.