Wie lange halten wir durch?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Durchhalten.jpg


Man hat ein Budget "Konzentration", welches man ohne Ruhepause verbraten kann. Wie aber erkennt man, wann es so weit ist? Wertvolle Zeit zum Üben verschwendet wohl keiner gerne um dann dabei gegen eine Wand zu rennen. Statt locker sind wir dann verkrampft und die Fehler häufen sich. Natürlich durchmischt sich dieses Thema auch mit der Frage, wie man es im Live Betrieb über die Zeit schafft. Zumindest dann, wenn die Performance noch nicht im Rückenmark verankert ist. Und natürlich sollte man auch bedenken, dass der Körper für die Konzentrationsleistung Energie benötigt. Und wenn ich mir kurz an den eigenen Bart fasse, bei Arbeit werde ich auch immer schneller müde als bei Spaß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben