Wie lange muss man spielen um ... zu lernen?

von Brock Lindow, 28.10.05.

  1. Brock Lindow

    Brock Lindow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #1
    Ich habe nirgends einen Thread gefunden wo man Fragen kann wie schwierig gewisse Songs sind, vlt. weil das für leute die schon ein bisschen spielen sowieso klar ist. Ich kann das aber teilweise kaum einschätzen, spiele noch nicht und weiss auch dass es von Talent und davon wieviel man übt abhaängt. Aber ich denke man kann wenn man selber schon besser spielt schon einschätzen wie lange man ca. spielen muss um technisch auf dem Niveau eines Songs zu sein. Also ich wüsste gerne was schätzt ihr wie lang brauch man um folgende Tracks zu lernen:

    Stone Sour - Bother
    Thornley - Clever
    36 Crazyfists - Slit Wrist Theory
    Led Zeppelin - The Ocean
    Roadrunner United - The End
    Cold - Send in the clowns
    Thornley - So far so good

    Sollte es schon einen Thread für solche Fragen geben freue ich mich über einen Link und tut es mir Leid, sollte er hier falsch sein verschiebt ihn bitte. Wenn es noch mehr gibt die sowas wissen möchten biete ich das hier als Sammelthread für fragen nach der Schwierigkeit eines Songs an. Wäre schön wenn ich Antworten bekomme. Vielen Dank!
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.10.05   #2
    aah ein 36 crazyfist fan!!
    dir helf ich gerne! :D
    für Anfänger klingt das zwar saumäßig schwer, aber dat isses net
    der Verse wird mit Delay gespielt, deswegen klingts auch so kompliziert :rolleyes:
    aber der is echt nich schwer, schön langsam halt :twisted:
    der Chorus könnte für Anfänger schon etwas schwerer sein
    also dieser get the fuck out Teil....
    da musste schon bissl üben bis du das richtig spielen kannst
    der Teil nach dem Chorus braucht auch bissl Übung bis alle Finger so sitzen wie sie sein sollen

    die Bridge is wie der Chorus nur eben leichter :rolleyes:
    ich hab das Lied mit 1 Jahr Spielerfahrung gelernt, hab dafür 2 Wochen gebraucht... (man muss dazu sagen das ich kaum motiviert war zu lernen)

    Stone Sour - Bother:
    is nich sooo schwer, hab nur das Intro mal probiert
    das einzig schwere an dem Lied is wenn dus richtig sauber klingen lassen willst, da wird dir am Anfang wohl der Zeigefinger weh tun wegen dem Barreegreifen... aber is auch nich unmöglich, ne Stunde üben und du kannst das... würd ich jetz ma sagen :o
     
  3. Brock Lindow

    Brock Lindow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #3
    find garned, dass slit wrist theory so schwer klingt ^^ zumindest die gitarre ned, von Brocks Stimme wollen wir mal nich reden :D:D
    Danke für die ausführliche Antwort :)
     
  4. Klotzi

    Klotzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Solingen, Rock City No1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    323
    Erstellt: 28.10.05   #4
    Also,

    Slit Wrist Theory ist wirklich nicht komplex. Anders beispielsweise Destroy the Map.

    Bother ist sehr hart wenn man verkrampfte Finger hat, aber jedes Lied lässt sich mit Übung meistern. Klar, mal dauerts 3 Wochen, mal 2 Tage.

    Wenn ich einen Tip geben darf : Versuch das Lied unter mysongbook.com als GP4-Datei zu bekommen und dann alle anderen instrumente bis auf die Gitarre runterzudrehen. Dann drosselst Du die Geschwindigkeit noch und übst das Lied Stück für Stück. Wenn Du es "Blind" spielen kannst, wirst Du schneller.

    Merke - Präzision vor Geschwindigkeit !

    ~ HopeDiesLast
     
  5. Brock Lindow

    Brock Lindow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #5
    Danke für die Tipps hopedieslast!

    Kann mir keiner was zu den restlichen Tracks sagen?
     
  6. Klotzi

    Klotzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Solingen, Rock City No1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    323
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Brock,

    ich habe mir mal die restlichen Songs angesehen.

    Thornley - Clever :

    Nicht schwer zu spielen, wenn Du Powerchords kannst kein Thema.

    Led Zeppelin - The Ocean :

    Hier ist viel Zupferei bzw. Solospiel angesagt, aber das ist Led Zeppelin. Auch hier gilt : Langsam üben bis die Finger blind über das Griffbrett flitzen, dann Geschwindigkeit reinbringen.

    Roadrunner United - The End :

    Der Song klingt nicht so kompliziert, da keine Tabs vorliegen kann ich Dir hier nichts zu sagen.

    Cold - Send In The Clowns :

    Der zweitsimpelste Song von den genannten. Powerchords, ein wenig Einzelsaiten-Spiel (nicht durch die Hammerings und Pull-Offs verwirren lassen, die lassen das komplizierter klingen als es ist).

    Thornley - So Far So Good

    Das ist ein Witz. 2 Chords und das wäre dann auch der Song.

    Tabs sind alle (ausnahmslos) auf www.mxtabs.net zu finden.

    Viel Erfolg !

    ~ Hope
     
  7. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 31.10.05   #7
    :confused: Anscheinend hast du bereits begriffen, warum deine Frage nicht verallgemeinernd zu beantworten ist.
    gruß
    willow
     
  8. Brock Lindow

    Brock Lindow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #8
    Ok, vielen Dank für die Antworten, echt sehr nett, dass du zu jedem Track extra die Tabs angeschaut hast!!! danke, danke, danke! :))
     
Die Seite wird geladen...

mapping