Wie lange musstet ihr schon am Stück aufs spielen verzichten?

von Slow Hand Vince, 11.04.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slow Hand Vince

    Slow Hand Vince Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #1
    hi!
    ich wollte euch mal so fragen wie lange ihr mal am stück aufs gitarrespielen verzichten musstet, sei es aus krankheiten (sehnenscheidentzündung oder ähnliches) oder aufgrund einer reise?

    hat sich das bei euch stark aufs spielen ausgewirkt, also habt ihr dann viele sachen nicht mehr hinbekommen?

    bei mir isses nämlich so dass ich eigentlich nur e gitarre spiele, jetzt aber ab mai für 3 monate nach kolumbien reise und da kann ich allerhöchstens meine akkustik mitnehmen wegen reisegepäckgewicht am flughafen und so :( .
    naja wenigstens etwas, werd dann wohl mal meinen horizont mit akkustiknummern erweitern müssen^^
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.04.07   #2
    also ich hab mal fast n halbes jahr nicht mehr gespielt aus mangel an lust. hatte einfach kein verlangen, als ich dann in einer sommernacht einen kompositorischen einfall hatte hab ich wieder zu gegriffen und noch bis die sonne aufging gespielt.
    aus der komposition ist nichts geworden :D

    die reise nach columbien wird deinen gitarrenhorizont erweitern. nehm dir lehrmaterieal mit und lerne nach noten zu spielen. lerne schnelle sachen zu zupfen. lerne ein paar stile die einfach nur auf ner akustik gut kommen. spanische sachen, den ganzen latinokram...
    wenn man nicht anders kann, kann man mitunter unangenehme sachen hinter sich bringen von denen man profitiert (noten) oder auch mal ne ganz neue gitarrenseite an sich entdecken (neue stile/techniken).
    ich musste mich schon oft auf diese art und weise zum glück zwingen ;)
     
  3. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 11.04.07   #3
    ca 1,5 monate. ich war auf schüleraustausch in japan für 2monate. was glaubst du wie glücklich ich war, als ich auf einer rundreise in oosaka einen yamaha-shop entdeckt hab? hingesetzt gespielt und wow :D yamaha konzertgitarren haben bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen der positiver nicht sein koennte.

    allerdings akustik-gitarre, zu dieser zeit dachte ich noch garnciht an e.
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.04.07   #4
    Durfte einmal zweieinhalb Monate lang nicht spielen, schwer verschleppte Sehnenscheidenentzündung (oder besser gesagt: leichte SSE gehabt, dann Lagerhalle umgeräumt, viel getragen). Dann wurde es besser, und beim ersten spielen war sie wieder voll da. Jetzt hab ich sie immer noch, aber ich habe mich damit arrangiert. Spüre das eigentlich kaum noch, höchstens ein leichtes ziehen morgens. Sobald ich länger nicht spiele, merke ich sie stärker :screwy:
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.04.07   #5
    EIne Woche. Waren damals von der Klasse aus ne Woche in Berlin. Nach 2 Tagen hatte ich Entzugserscheinungen :D
     
  6. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 11.04.07   #6
    1 Woche Skiferien.
    Nach Berlin fahren wir auch jetzt, aber ich nehm meine Gitte mit ;)
     
  7. grind_and_fun

    grind_and_fun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.04.07   #7
    wie mir ists gerad wie bei skarnickel. hab seit zwei monaten sehnenscheidenentzündung, die nicht weggehen will ... der arzt sachte mir es würde sich voraussichtlich um _wochen_ handeln .. naja, paar mehr sinds nu geworden.

    gekommen ist das von ... mh, gab viele faktoren: zur zeit allgemeiner schlechter gesundheitlicher zustand (sehr anfällig für erkältungen, infekte, alles was man sich irgendwie so zuziehen kann), dazu das intensive gitarrespielen der letzten monate (ich wurde aber unheimlich besser :) ), das bass spielen mit verkrampften fingern und zu viel aufgewendeter kraft, durch meine laptop-tastatur + maus, durch die angewohnheit meine handgelenke während des schlafens mit dem kopf und kopfkissen abzudrücken, durch feuerholztragen (ich wollte ja unbedingt meine weste sauber lassen, deshalb hab ich weitab vom körper getragen)
    vielleicht oder auch wahrscheinlich habe ich einige sachen vergessen, tut aber nix zur sache ... überbelastung denk ich mal.

    in den letzten zwei monaten hab ich dennoch einige male zur gitarre gegriffen, einfach weil ich mal ebend musste - meist bei freunden, bekannten oder im proberaum - von meiner eigenen gitarre hab ich dann direkt die saiten runtergezogen und die bis auf einmal nid mehr angerührt. jedes mal, wenn ich gespielt habe, taten meine hände nach ca. 2-3 Minuten wieder enorm weh und dann hab ichs wieder gelassen.
    jetzt hab ich all meine sachen immo an nen freund verliehen, weil ich sowieso nicht spielen kann und darf und er außerdem mein equipment toll findet.

    das ist ne sache, die man keinem wünschen möchte. es sägt einfach an einem - mit dem git-spielen gehen auch gleichzeitig andere dinge mitflöten .... ich dürfte jetzt immo nicht an den pc, ich darf kein volleyball spielen, ich darf kein tennis spielen, ich kann nur noch auf pas holland-fahrrad zur schule fahrn, auf meinem mtb nid mehr .... man darf nid mehr ohne weiteres irgendwelche sachen heben, muss ständig auf sich aufpassen (ganz zu schweigen davon, dass mir auch das schreiben weh tut) -.-

    naja, das ganze sägt an einem. glücklicher wird man nicht. nid mal tischkickern kann ich. entsprechend fühlt man sich auch nutzlos, ebenso bekommt man von seinen mitmenschen + umgebung eher schlechtes, verständnisloses feedback. es suckt.
     
  8. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 11.04.07   #8
    1 Woche, und das mehrmals, 2 mal weil die Gitarre beim reparieren/modifizieren war und einma wegen nem Ausflug von der Schule in die Österreichischen alpen. :D
     
  9. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 11.04.07   #9
    8 Wochen wegen Mittelhand gebrochen
    1 Woche Austausch in den Osten Deutschlands

    ......

    schlimm sowas :(
     
  10. Slow Hand Vince

    Slow Hand Vince Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #10
    habt ihr denn in der zeit wat verlernt?
     
  11. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 12.04.07   #11

    ja... der osten is net so das gelbe vom ei :D (nicht so ernst nehmen ;) )
     
  12. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.04.07   #12
    Guten Morgen,

    das hier ist der falsche Foren-Bereich für Umfragen. Desweiteren muss ich leider feststellen, dass es einfach zuviele "Despressions"-Threads gibt, wo User mit irgendetwas nicht zufrieden sind (lange Spielpausen, zuwenig Erfolg...).

    Sorry.

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping