wie lange spielt ihr durchschnittlich?

von scabdooBA, 05.12.04.

?

Wie lange spielt ihr durchschnittlich pro tag?

  1. <1h

    25 Stimme(n)
    19,1%
  2. 1h

    39 Stimme(n)
    29,8%
  3. 1h-2h

    44 Stimme(n)
    33,6%
  4. 2h-3h

    18 Stimme(n)
    13,7%
  5. 3h-4h

    2 Stimme(n)
    1,5%
  6. >4h

    3 Stimme(n)
    2,3%
  1. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 05.12.04   #1
    Hi
    mich würde mal interesieren wie lange ihr durchschnittlich pro tag spielt?


    übrigens könnte jemand den thread in nen anderen bereich verschieben sodass es nicht nur für gitarristen zählt sondern auch für bassisten, drummer usw..
    thx
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.12.04   #2
    1-2 Stunden unter der Woche und dann am Weekend ca. 2-3. Im Vergleich zu manch anderen ist das ja noch wenig :screwy:
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 05.12.04   #3
    Wieso gibt es ne Auswahlmöglichkeit mit 1h und 1-2h?
     
  4. Grottenolm

    Grottenolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.12.04   #4
    Als ich noch Schüler war und Zeit hatte, hab ich teilweise 8 Stunden am Tag genudelt.
    Inzwischen hab ich weniger Zeit, bin jedoch auch nicht mehr so der Technik-Freak und versuche eher mit Feeling und zu anderen Songs dazuzujammen.
     
  5. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.12.04   #5
    Manche tage garnicht machmal 3 Stunden. Kommt drauf an. Ich hab wenig Zeit im Moment wegen Schule und Theater und blubb und bla. Würde gerne jeden Tag spielen aber schaffe es nicht immer. Mehr als 2 Stunden machts mir aber nur so alleine eigendlich auch keinen Spaß. Ich hab auch nie die Motivation ein ganzes Lied von irgendwem zu kernen und nachzuspielen. Meistens dudel ich nur so rum bis mir was cooles einfällt und dann schreib ich dass schnell mit Powertab auf und kuck mal mit welchen anderen Riffs das zusammenpasst und dann mal so n bisschen rumprobieren und schon hat man einen schönen Song. Ich mache aber nie einen ganzen Song am Tga weil mir dann nachher immer auffällt dass die Übergänge gezwungen aussehen und manche Teile einfach billig wirken. Naja so ungefähr läuft das. Mit der Band kann ich auch mal locker 4 Stunden spielen weil da auch die anderen immer tolle ideen haben und man noch 1000 andere Lieder zwischendurch spielen kann...
     
  6. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.12.04   #6
    pro woche insgesamt 1,25 h unterricht + 6,5h diverse bandproben + (fast) täglich üben ca 0,75 stunden pro tag + klavier unterricht + üben + just for fun mundharmonika jammen ab und zu = ca. 2h pro tag
     
  7. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 06.12.04   #7
    ich spiel so wies kommt. meistens ca ne stunde bis 2. kann aber auch mal 3 - 4 werden ;) nur immoment spiel ich garnicht :-/

    MFG Dresh
     
  8. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.12.04   #8
    auch so 1h aber manchmal auch 2... :great:
     
  9. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 06.12.04   #9
    Wenn ich Feierabend hab spiel ich ca. ne halbe Stunde, je nachdem wie ich lUst hab.
    Am frühen Abend überkommt mich dann meist wieder die Lust, das ein oder andere auszuprobieren und so summiert sich das über den ganzen Tag, bis ich in die Kiste gehe. Üben und Pauken tu ich sowieso nicht, ähm, ich kenne da so ein paar Pseudojazzer............ :screwy:
     
  10. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.12.04   #10
    Ich spiele meistens 3 Stunden, aber da ich noch Schüler bin, kann ich auch mal 7 Stunden jammen :great:
     
  11. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.12.04   #11
    1-2h spiele ich automatisch schon, wenn ich das Teil in der Hand hab. Leider lässt mich die Schule nicht jeden Tag ran. Ich muss Klausuren schreiben, Vörtäge halten und wenns ganz dick kommt, alles auf einmal. Da muss die Gitarre halt mal warten müssen.
     
  12. mine200

    mine200 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.10
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dietramszell
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #12
    Als ich noch nicht in der 10(Abschluss)Klasse war habe ich oft den ganzen Tag gespielt aber seit ich weniger Zeit hab so 1 Stunde und am Wochenende schon etwas mehr!
     
  13. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 08.12.04   #13
    Haha also ich spiele in der Woche kaum, da ich mein gutes Zeug nur im PRoberaum habe und der in meiner Schule ist, aber meistens spiele ich kurz nach der Schule oder in den Mittagspausen. Aber Freitags is Probe, von 14-19uhr!!!
     
  14. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 30.12.04   #14
    servus!
    naja, ist recht unterschiedlich, manchmal reichts mir zeitlich überhauptnicht, manchmal hab ich auch schlichtweg kein bock - ich würd sagen im schnitt ne stunde am tag, auch wenns wenig ist. "mir langt´s" :D
     
  15. scabdooBA

    scabdooBA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 01.01.05   #15
    jetzt wo ich ferien hab bekomm ich auch 3-4h täglich zam jhuhuhu! ^^
     
  16. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.01.05   #16
    yo, manchmal gar nicht und manchmal den ganzen Tag...
    kann echt nicht sagen wie viele h/tag das sind.
     
  17. scabdooBA

    scabdooBA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 31.01.05   #17
    ha jetzt im winter komm ich locker auf 3h stunden am tag =)

    wobei mich dieser f*** winter echt so extrem ankotzt :mad:

    FÜR GLOBALE ERWÄRMUNG!!!!! ;)
     
  18. onedevotee75

    onedevotee75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 31.01.05   #18
    Also in der Woche ist ist es täglich ne Stunde, die ich nur mit üben verbringe. Ich halte mir aber auch iun der Woche ein bis zwei Tage frei, damit ich neben meinem Job auch alles andere auf die Reihe bekomme. Ich mach mir da keinen Stress mit. Am WE übe ichb dann immer so ca. 2-3 Stunden. Ich seh immer zu das ich pro Woche 8 Stunden nur für das üben investiere. Dann kommt noch die Zeit dazu, wo ich mich einfach nur vor die Tasten setzte und zocke.....