Wie lange Üben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Einar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.04
Registriert
10.04.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Metalisland
Moin...
Wie lange übt ihr eigentlich Bass zu hause ?
Ich bin Anfänger und übe zwischen ner halben und einer Stunde pro Tag...
Reicht das oder soll ich mehr ?
 
Eigenschaft
 
hmmm, ich übe zuhause alleine schon mal zwei - drei Stunden! Da spiele ich dann aber Bass und Gitarre!
 
üb solange es dir spaß macht...es bringt nix, wenn du dich zwingst ne bestimmte zeit zu üben.denn haste ma ned so wirklich lust, oder man hat nen schlechten tag und kriegt nix gebacken dann wird man nur sauer und rastet aus...so isses bei mir
 
Was über das Üben

Zitat : "Übungs-Plan
Ideal, aber kaum durchzuhalten, ist ein fester Übungsplan, beispielsweise 30 Minuten pro Tag, oder 45 Minuten montags, mittwochs und donnerstags. Aber auch 10 Minuten pro Tag sind besser als 2 Stunden alle drei Wochen."
 
Übt ihr im stehen oder im sitzen ?
 
Konzentriertes üben und raushören von Songs im sitzen, wenn der Song dann mal sitzt mit aufgedrehter Stereoanlage im Stehen das Endergebnis der Arbeit celebrieren...
 
Kann man eigentlich seinen Bass an die Stereo-Anlage anschließen ??
 
bei mir is das total unterschiedlich... manchmal spiel ich nur 30min weil ich grad kein bock hab... manchmal aber auch über 6 stunden!
im stehen spiel ich stücke meistens nur, wenn ich sie so einigermaßen drauf hab!... wenn ich grad mit liedern anfange, üb ich lieber im sitzen!... is meiner meinung nach auch einfacher!
öhm... also ich hatte mal bei nem kollgegen den verstärker an die seine stereo-anlage angeschlossen!...wieviel watt die hat weiss ich net, aber auf jedenfall mehr als doppletsoviel als der verstärker, den wir da angeschlossen hatten!... das ging auch richtig gut! schöner brummiger weicher sound!... allerdings warn das nur ein paar minuten, dass es langfristig gut für die anlage ist bezweifle ich!