Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller KombuchaMushroom
  • Erstellt am
KombuchaMushroom
KombuchaMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
22.12.05
Beiträge
141
Kekse
74
Ort
Ja
son Thread gabs bestimmt schon ma... aber naja die Zeiten ändern sich
würd mich ma interessieren wie lange ihr übt
bei mir sinds ca 3-7 Stunden... wo ich die Gitarre umhängen hab
50% davon meistens Praxis:D und 50% der Zeit spiel ich...
 
Eigenschaft
 
seit dem Schuljahr üb ich unter der Woche so gut wie gar nich

ansonsten wenn Zeit is.... 1 bis 2 Stunden :rolleyes:
ausser wenn ich grad was neues lernen will (und motiviert bin :D)....
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
seit dem Schuljahr üb ich unter der Woche so gut wie gar nich

ansonsten wenn Zeit is.... 1 bis 2 Stunden :rolleyes:
ausser wenn ich grad was neues lernen will (und motiviert bin :D)....

das selbe wie beim regensburger trifft au beim mir zu :D
 
so 1-7 Stunden je nach Motivation. Ein Tag ohne eine Gitarre angefasst zu haben ist ein verlorener Tag
 
OFFFI schrieb:
so 1-7 Stunden je nach Motivation. Ein Tag ohne eine Gitarre angefasst zu haben ist ein verlorener Tag

sieht bei mir genauso aus, bloß dass mein maximum bei meist 4, höchstens 5 stunden liegt.
 
OFFFI schrieb:
Ein Tag ohne eine Gitarre angefasst zu haben ist ein verlorener Tag
genau meine Meinung *g*
der Tag kommt mir immer so nackt vor wenn ich nicht gespielt hab:screwy:
 
so ca. 2 std. am Tag, wenn grade nicht jammen oder so ist ^^

macht echt extrem süchtig....weils so geil ist!!

Gruß mupf
 
Am Tag??? ^^

Ich spiel sehr unregelmässig, so richtig üben eigentlich schon lange nicht mehr. Nicht weil ichs nicht nötig hätte sondern weil ich keine Übungen hab die musikalisch sind, also gängige Tonleitern berücksichtigen, und mir so reine Technikübungen irgendwie zu stumpf sind.
Kann auch alles irgendwie ein bischen und so brauch ich halt 30 Takes statt 3, hahaha

Also ich spiel 2 mal die Woche 3 Stunden Bass beim proben und ansonsten auf Konzerten und beim Songwriting. Letzteres kann hervorrufen das ich schonmal 3 Tage hintereinander 8 Stunden spiel, Manchmal auch 1,2 Wochen garnicht.

Ich denk mal im Mittel komm ich so auf ~ 8-9 Stunden inner Woche was mir so ebend reicht um mich ein bischen weiter zu entwickeln. Unser Gitarrist komt nämlich jedesmal wenn ich was gelernt hab mit irgendnem Riff an das ich nicht spielen kann.. aber nach ein paar Wochen klappts irgendwie dann doch immer.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
seit dem Schuljahr üb ich unter der Woche so gut wie gar nich

ansonsten wenn Zeit is.... 1 bis 2 Stunden :rolleyes:
ausser wenn ich grad was neues lernen will (und motiviert bin :D)....

schliesse mich ebenfalls wort für wort an ^^

deshalb werde ich wohl auch noch ewig anfänger bleiben :redface:
aber studium,arbeit,freundin,freunde stellen sich immer zwischen mich und meiner geliebten :(
 
Kommt immer drauf an....in der Woche meist 1-4 Stunden oder so, am Wochenende wird es manchmal recht exzessiv (muss ja schließlich meine Technik verbessern ;))
 
ich bin auch so bei 4-5 stunden aber das is auch nich pures üben sondern auch einfach mal drauf los zocken
 
ich kann schlecht sagen wie viele stunden ich so pro tag spiele, aber da meine gitarre in meinem zimmer steht und wenn ich ma wenigstens eine hand frei hab gitarre spiele kommt das auf ca 1-3 stunden im normalfall, es gibt aber auch tage, an denen ich die gitarre in die hand nehm und weder weiß was ich spielen soll noch die lust dazu hab(is aber sehr selten) denn spiel ich ga nich. es gibt aber auch tage an denen ich gaaanz viel spiele, in den ferien oder so, da kommt man locker ma auf 7 std. (is aber auch relativ selten)

mfg bernhard
 
naja wirklich üben im sinne von konzentriert an seiner techinik oder an einem Lick/Soli arbeiten vielleicht so 45 Minuten am Tag.

Dann "komponieren" und improvisieren so ca. 1 Stunde.

Also zusammen knappe 2 Stunden.

Es gibt aber auch Tage an denen ich gar nicht spiele. Ich zwinge mich NIE zum spielen. Wenn ich Lust hab, spiel ich, wenn nicht eben nicht :D
 
ich frag mich echt wie die meisten soviel zeit zum spielen haben?
macht ihr sonst den ganzen tag nichts? :redface:
 
Unter der Woche maximal 2 Stunden..Kommt auf den Tag und so an.
Und am Wochenende 135 Minuten, 3 x 45 Minuten-Blöcke (Lernmethodik-Selbstversuch).
 
Ich hab zur zeit immer den "facharbeit - Gitarre bzw. Musik"-Konflikt -.-

bisher hat fast immer die gitarre gewonnen....



naja
im großen und ganzen unter der woche ca 2h
am we ca 4

gruß
sebastian
 
so 1-7 Stunden je nach Motivation. Ein Tag ohne eine Gitarre angefasst zu haben ist ein verlorener Tag

so sehe ich das auch. Einen Tag ohne Gitarre... ...das geht einfach nicht. Mir graust immer schon, wenn ich inden Urlaub gehe und ich meine E-Gitarre zurücklassen muss :( :mad:
Aber im Übrigen spiele ich so 2-3 Stunden pro Tag.
 
Also da ich meine Gitte ma dezent neben dem Eingang zu meinem zimmer platziert hab und der verstärker mich in augenhöhe anlacht ... Also eigentlich immer wenn ich dran vorbeilaufe spiel ma eben was ^^ denk ma kommt pro tag auf 1-2 Stunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben