Wie lange übt Ihr täglich?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am

Wie lange übt Ihr täglich?

  • nicht täglich

    Stimmen: 31 16,9%
  • eine halbe Stunde

    Stimmen: 31 16,9%
  • eine Stunde

    Stimmen: 63 34,4%
  • zwei Stunden

    Stimmen: 31 16,9%
  • drei Stunden und mehr

    Stimmen: 27 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    183
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Wie lange übt Ihr täglich und wie sieht Euer Übungsalltag aus?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das hier noch nie gefragt wurde aber mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden...
 
Eigenschaft
 
Ne Stunde Klassische und ne Stunde E-Gitarre
 
Üb meist so 1-2h pro Tag, oder halt ma gar net, je nach Arbeitsstress etc. . Dann halt ma am WE 11h, je nach dem, wie lange i meine Finger bewegen kann ohne das sie ein schmerzverzerrtes Gesicht hervorrufen...hehe... :D

gruß Corvus :rock:
 
Kommt immer drauf an wie ich mich grad fühle und ob ich grad Lust habe, aber es kommt schon sehr oft auf 3 - 4 h täglich.

Ich spiel dann entweder Lieder nach (am besten mit der cd mit), improvisiere über irgendwas einfällt oder übe meine Jazzstandards für den Gitarrenunterricht (hab aber erst damit angefangen, bin noch nicht sehr gut darin)
 
über 3 sinds im Schnitt auf jeden Fall
 
meistens etwa 4-5 stunden,obwohl ich die zeit lang nicht direkt "übe" (im sinne von technischen übungen) sondern viel improvisiere und zum spaß spiele
das variiert allerdings,bei der jetzigen hitze komm ich vielleicht 2,3 stunden am tag zum spielen
 
Kommt immer drauf an wie meine Laune ist und ob ich Zeit hab und auch ob ich die Ruhe find zu spielen....gestern warens wahrscheinlich 4 - 5 Stunden, immer wieder wenn ich die Gitarre aus der Hand gelegt hab fiel mir wieder was ein was ich noch gern spielen würd...tja, so gings bis Nachts um 1 :D

Im Normalfall würd ich so sagen 2 - 3 Stunden...
 
Ich übe mindestens 5 und manchmal 7 Stunden, davon ca 4-5 Technik. (Natürlich mit Pausen)
Dieses Programm aber erst seit einem halben Jahr, davor 1 bis 2 Stunden.
 
Vor und während meines Gitarrenstudiums habe ich die längsten Übungsorgien abgehalten.
Da waren es täglich nie weniger als 7-8 Stunden. Außerdem kamen noch Proben in 3 verschiedenen Bands dazu. Und ich habe noch Gitarrenunterricht gegeben. Also mein ganzes Leben war quasi aufs Gitarrenspiel fokusiert.
Natürlich wäre das zeitlich nicht möglich gewesen wenn ich einen Beruf erlernt oder etwas konventionelleres studiert hätte.

Diese Zeit war auch jene, in der ich technisch und theoretisch die größten Fortschritte gemacht habe. Deshalb will ich sie keinesfalls missen ;)

Wichtig ist auch, dass man sich wirklich ein intensives Programm zusammenstellt, was vorallem die eigenen Schwächen beseitigt. Ansonsten wäre es verlorene Zeit. Man muss sich dieses Form des Übens vorstellen wie bei professionellen Sportlern :D
 
ich normalerweise 3 stunden aber wenn ich dann in mein zimmer komm nimm ich se einfach ohne spielen zu wollen dann jam ich einfach nur so rum 4-5 stunden bestimmt
 
kommt drauf an wie das Wetter is. Bei gutem Wetter übe ich vielleicht 1 Stunde und bei schlechtem Wetter können es auch schon mal 3-4 Stunden werden.
 
Kommt auf diverse Faktoren an:
- was steht sonst noch an
- hab ich grad ne geniale Idee
- nehm ich auf
- einfach nur üben

Üben wären durchaus 1-2 Std., aufnehmen weit über 4, meistens direkt nachm Aufstehen bis ich wieder pennen geh..

MfG
 
Zwischen 15 Minuten und den ganzen Tag.... kommt halt auf Schule, Freunde, Wetter und soen Kram an:gruebel:
 
Ich spiele eigentlich sehr unregelmäßig. Bei mir gibts öfters mal Tage an denen ich gar nicht spiele (letzte Zeit durch neue Band eher selten) und dann gibts wieder solche Tage, an denen ich sofort wenn ich nach Hause komme meine Gitarre nehme und bis spät in die Nacht ohne größere Pausen spiele.

Diese 2 Möglichkeiten haben sich bei mir fast immer die Waage gehalten.
 
Ich spiele meist ne stunde un die sieht eigentlich immer gleich aus:

-10min Teorie
-10min Fingerübungen
-10min Spielteschnik
-30min Lieder(tabs) lernen usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben