Wie lange übt Ihr täglich?

von iron_net, 07.08.04.

?

Wie lange übt Ihr täglich?

  1. nicht täglich

    31 Stimme(n)
    17,0%
  2. eine halbe Stunde

    31 Stimme(n)
    17,0%
  3. eine Stunde

    62 Stimme(n)
    34,1%
  4. zwei Stunden

    31 Stimme(n)
    17,0%
  5. drei Stunden und mehr

    27 Stimme(n)
    14,8%
  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 07.08.04   #1
    Wie lange übt Ihr täglich und wie sieht Euer Übungsalltag aus?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das hier noch nie gefragt wurde aber mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden...
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 07.08.04   #2
    2 Minuten Suche. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18156
     
  3. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 07.08.04   #3
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 08.08.04   #4
    Ne Stunde Klassische und ne Stunde E-Gitarre
     
  5. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.08.04   #5
    Üb meist so 1-2h pro Tag, oder halt ma gar net, je nach Arbeitsstress etc. . Dann halt ma am WE 11h, je nach dem, wie lange i meine Finger bewegen kann ohne das sie ein schmerzverzerrtes Gesicht hervorrufen...hehe... :D

    gruß Corvus :rock:
     
  6. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 08.08.04   #6
    Kommt immer drauf an wie ich mich grad fühle und ob ich grad Lust habe, aber es kommt schon sehr oft auf 3 - 4 h täglich.

    Ich spiel dann entweder Lieder nach (am besten mit der cd mit), improvisiere über irgendwas einfällt oder übe meine Jazzstandards für den Gitarrenunterricht (hab aber erst damit angefangen, bin noch nicht sehr gut darin)
     
  7. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 08.08.04   #7
    über 3 sinds im Schnitt auf jeden Fall
     
  8. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.08.04   #8
    meistens etwa 4-5 stunden,obwohl ich die zeit lang nicht direkt "übe" (im sinne von technischen übungen) sondern viel improvisiere und zum spaß spiele
    das variiert allerdings,bei der jetzigen hitze komm ich vielleicht 2,3 stunden am tag zum spielen
     
  9. Daweb

    Daweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #9
    Kommt immer drauf an wie meine Laune ist und ob ich Zeit hab und auch ob ich die Ruhe find zu spielen....gestern warens wahrscheinlich 4 - 5 Stunden, immer wieder wenn ich die Gitarre aus der Hand gelegt hab fiel mir wieder was ein was ich noch gern spielen würd...tja, so gings bis Nachts um 1 :D

    Im Normalfall würd ich so sagen 2 - 3 Stunden...
     
  10. Koerperkarle

    Koerperkarle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 10.01.10   #10
    Ich übe mindestens 5 und manchmal 7 Stunden, davon ca 4-5 Technik. (Natürlich mit Pausen)
    Dieses Programm aber erst seit einem halben Jahr, davor 1 bis 2 Stunden.
     
  11. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 11.01.10   #11
    Vor und während meines Gitarrenstudiums habe ich die längsten Übungsorgien abgehalten.
    Da waren es täglich nie weniger als 7-8 Stunden. Außerdem kamen noch Proben in 3 verschiedenen Bands dazu. Und ich habe noch Gitarrenunterricht gegeben. Also mein ganzes Leben war quasi aufs Gitarrenspiel fokusiert.
    Natürlich wäre das zeitlich nicht möglich gewesen wenn ich einen Beruf erlernt oder etwas konventionelleres studiert hätte.

    Diese Zeit war auch jene, in der ich technisch und theoretisch die größten Fortschritte gemacht habe. Deshalb will ich sie keinesfalls missen ;)

    Wichtig ist auch, dass man sich wirklich ein intensives Programm zusammenstellt, was vorallem die eigenen Schwächen beseitigt. Ansonsten wäre es verlorene Zeit. Man muss sich dieses Form des Übens vorstellen wie bei professionellen Sportlern :D
     
  12. slash100596

    slash100596 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.10   #12
    ich normalerweise 3 stunden aber wenn ich dann in mein zimmer komm nimm ich se einfach ohne spielen zu wollen dann jam ich einfach nur so rum 4-5 stunden bestimmt
     
  13. metalmaster12

    metalmaster12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.10
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.10   #13
    kommt drauf an wie das Wetter is. Bei gutem Wetter übe ich vielleicht 1 Stunde und bei schlechtem Wetter können es auch schon mal 3-4 Stunden werden.
     
  14. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 31.01.10   #14
    Kommt auf diverse Faktoren an:
    - was steht sonst noch an
    - hab ich grad ne geniale Idee
    - nehm ich auf
    - einfach nur üben

    Üben wären durchaus 1-2 Std., aufnehmen weit über 4, meistens direkt nachm Aufstehen bis ich wieder pennen geh..

    MfG
     
  15. Spiderschwein!

    Spiderschwein! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.10
    Zuletzt hier:
    9.12.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bretzfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.10   #15
    Zwischen 15 Minuten und den ganzen Tag.... kommt halt auf Schule, Freunde, Wetter und soen Kram an:gruebel:
     
  16. Psychedelopath

    Psychedelopath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    182
    Erstellt: 01.02.10   #16
    Ich spiele eigentlich sehr unregelmäßig. Bei mir gibts öfters mal Tage an denen ich gar nicht spiele (letzte Zeit durch neue Band eher selten) und dann gibts wieder solche Tage, an denen ich sofort wenn ich nach Hause komme meine Gitarre nehme und bis spät in die Nacht ohne größere Pausen spiele.

    Diese 2 Möglichkeiten haben sich bei mir fast immer die Waage gehalten.
     
  17. E Gitarplayer32

    E Gitarplayer32 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.10
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #17
    Ich spiele meist ne stunde un die sieht eigentlich immer gleich aus:

    -10min Teorie
    -10min Fingerübungen
    -10min Spielteschnik
    -30min Lieder(tabs) lernen usw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping