Wie laut ist Rocktron Velocity?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
ich weiss, ne doofe frage aber könnte ich mit dem teil gut in ner band mithalten?
 
Eigenschaft
 
Die Velocity gibt es mit verschiedenen Leistungen....

aber schon die 100er sollte dir genuegen.
 
ich hatte mal die 500er - vier 4x12" dran und dann geht´s ab :mrgreen:
 
die 100 sollte reichen? ok, ist auch n angemessener preis, liegt bei 270, mal gucken wie sie beim auktionshaus weggeht. ich will n boss gx-700 vorpacken, habt ihr mal was drüber gehört ob sich das beides verträgt?
 
warum sollte sich das nicht vertragen?
 
zur Orientierung: habe die Velocity 120 letztens bei ebay für 180 Taler ersteigert......die 100er hab ich da meist etwas höher in Erinnerung.

was die Leistung angeht: hab sie bei einem kleineren Gig übe eine 2*12 Box mit V30 Speakern gespielt und hatte sie nicht halb aufgedreht.....für Proben reicht noch weniger....

MfG, Martin
 
das hört sich doch gut an, danke für die antworten. was ist eigentlich der grundlegende unterschied zwischen der 100 und der 120?
 
JagTodde schrieb:
die 100 sollte reichen? ok, ist auch n angemessener preis, liegt bei 270, mal gucken wie sie beim auktionshaus weggeht. ich will n boss gx-700 vorpacken, habt ihr mal was drüber gehört ob sich das beides verträgt?


also ich habe einen roland gp-100 preamp und eine rocktron velocity 300 endstufe.


der preamp ist ein neueres modell des gx 700 und die velocity ist auch stärker. ich bin mit dem sound total zu frieden.


MfG Lucki
 
Lucki schrieb:
der preamp ist ein neueres modell des gx 700

Das GP100 und GX700 kamen zur selben Zeit heraus... ich wuerde das GP100 eher als die grosse Schwester des GX700 bezeichnen ;)
 
Soweit ich weiß unterscheidet sich die 120er durch:
- etwas mehr Leistung (wie der Name ja schon sagt :))
- "Definition" Regler (gibt dem Sound mehr Durchsetzungskraft, ich vermute durch Mittenanhebung)
- Brückbarkeit (Schalter)
- mehrere Schutzschaltungen, die ich aber nicht genauer kenne, erinnere mich aber grob an einen G&B Test der 100er, wo so etwas stand......

Wenn du also eine 120er bekommen kannst würde ich sie vor allem wegen der brückbarkeit einer 100er vorziehen, vom Sound her sind sie bis auf die definition regler IMHO identisch!

MfG, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben