Wie laut kann ich 'nen TransistorAmp aufdrehen?

von goo_goo_doll, 06.05.05.

  1. goo_goo_doll

    goo_goo_doll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #1
    Tachschen,

    Mich würde mal interessieren wie laut ich meinen Fender DSP100-Combo mit 100 Watt aufdrehen kann ohne das mir die 1x12 Box um die Ohren fliegt und ohne dass sonst irgendetwas verdampft!?!?

    Thanx im Voraus

    |stay rocked|
     
  2. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Wenn der Lautsprecher 100 Watt verträgt, also "hat", ziemlich weit, theotetisch ganz, aber nicht auf Dauer. Aber bitte, das ist ne Transe, die klingt bei normaler Lautstärke schon nicht toll, mach das mit ner Röhre.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.05.05   #3
    fender-amps braucht man generell nicht mehr als bis 2 drehen bevor einem die ohren wegfliegen ;)

    als faustregel gilt: nicht mehr als 60-70% aufdrehen, sonst ists früher oder später schluss mit lustig. aber ist wie gesagt bei fender sowieso irgendwie unwichtig. die sind viel zu laut :D
     
  4. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 06.05.05   #4
    meinen valestate konnte ich bis zur hälfte aufdrehen ohne das es irgendwie schlecht geklungen hat. ab 3/4 wurde es dann aber unerträglich sprich nur noch brei.

    gruss
    x-man
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 06.05.05   #5
    ein Transistor der wirklich weit aufgerissen wird klingt schrecklich.

    bei meinem Studio Pro z.B. fängt das schon aber der Hälfte an,
    man meint das Ding zerlegts gleich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping