Wie laut kann ich 'nen TransistorAmp aufdrehen?

  • Ersteller goo_goo_doll
  • Erstellt am
G
goo_goo_doll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.21
Registriert
25.04.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Rhein-Erftkreis
Tachschen,

Mich würde mal interessieren wie laut ich meinen Fender DSP100-Combo mit 100 Watt aufdrehen kann ohne das mir die 1x12 Box um die Ohren fliegt und ohne dass sonst irgendetwas verdampft!?!?

Thanx im Voraus

|stay rocked|
 
Eigenschaft
 
Wenn der Lautsprecher 100 Watt verträgt, also "hat", ziemlich weit, theotetisch ganz, aber nicht auf Dauer. Aber bitte, das ist ne Transe, die klingt bei normaler Lautstärke schon nicht toll, mach das mit ner Röhre.
 
fender-amps braucht man generell nicht mehr als bis 2 drehen bevor einem die ohren wegfliegen ;)

als faustregel gilt: nicht mehr als 60-70% aufdrehen, sonst ists früher oder später schluss mit lustig. aber ist wie gesagt bei fender sowieso irgendwie unwichtig. die sind viel zu laut :D
 
meinen valestate konnte ich bis zur hälfte aufdrehen ohne das es irgendwie schlecht geklungen hat. ab 3/4 wurde es dann aber unerträglich sprich nur noch brei.

gruss
x-man
 
ein Transistor der wirklich weit aufgerissen wird klingt schrecklich.

bei meinem Studio Pro z.B. fängt das schon aber der Hälfte an,
man meint das Ding zerlegts gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben