wie lege ich einen effekt nur für eine bestimmte zeit auf eine spur?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
und zwar benutze ich seit weihnachten cubase vst 5, und weiss nicht so recht wie ich z.b. einen chorus nur sagen wir von 1:20min bis 1:30min auf die spur lege. kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
also cih hab acuh cubase (weiß jetz net welche version is aber auch egal)

du hast, wenn du den mixer öffnest (F3) ja dieses mischpult vor dir! und ganz links an seite sind zwei knöpfe, auf dem einen steh R und dem anderen W , diese schalten den sog. Read und Write modus an.

du kannst jetzt hingehen und das W anklicken => write modus ist dann angeschaltet. JETZT lässt du deinen song von ganz vorne ablaufen und ALLE änderungen die währenddessen (also während der song läuft und der WRITE modus angeschaltet ist) vornimmst, wedren eingespeichert. nach der besagten zeit kannst du also den effekt jetzt aufdrehen, und danach wieder wegnehmen. wenn du die passage fertig hast, kannst du auf stop drücken.

als nächstes klickst du jetzt im mischer den READ knopf an, du schaltest nun, wie du dir sicher schon denkst, den Modus ein, der deine ganzen veränderungen "liest"! die regler verschieben sich jetzt wieder an genau derselben stelle, genauso wie du es eben manuell gemacht hast, automatisch. is ne feine sache :)


ich hoffe das klappt auch so bei dir ..

schöö
 
ja, hatte schon das handbuch rausgekramt, aber danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben