wie leise ist ein Silent Brass wirklich?

von Dunsti, 17.07.04.

  1. Dunsti

    Dunsti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 17.07.04   #1
    Hi,

    Ich plane die Anschaffung eines Silent Brass Übungsdämpfers. Nun würde mich mal interessieren, wie leise ein Silent Brass meine Posaune wirklich macht. Ist von meiner Posaune im Nachbarraum dann überhaupt noch was zu hören? Und wenn ja, wie laut ist das dann noch?

    Ich frage deshalb, weil ich sehr oft abends um 23.00 Uhr oder später spontan Lust zum Üben bekomme, und natürlich keine Ruhestörung riskieren will :D



    Dunsti
     
  2. dikaschu

    dikaschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.08.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #2
    Der Silent Brass ist vergleichbar mit der Dämpfung durch einen "normalen" Übungsdämpfer.

    Die Lautstärke ist natürlich relativ. Ob Du allerdings nach 23 Uhr proben möchtest, hängt das auch von der Isolierung deiner Wohnungswände ab.

    Gibt es Verbindungstüren? Dann allerdings wird man es sicher (leise) hören.

    Also bei "normalen" Wänden, kannst du sicherlich mit einem Übungsdämpfer was üben ohne gehört zu werden.
    Natürlich nicht reinrotzen was das Zeug hält!! Normale Lautstärke!!!
     
  3. posaunix

    posaunix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    18.08.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #3
    meine erfahrung im hellhörigen studentenwohnheim: kein schwein bekommt was mit...... man slebst fühlt sich immer noch recht laut an... aber andere leute meinen, dass es leiser ist, als der fernseher, denn ich abends um 11 meist noch an hab... (und auch nciht zu laut)




    das ding is aber, dass er qualitativ einfach nicht das ist, was die werbung verspricht, sondern nur das hält, was eigentlich logisch ist -> dass es halt nur n plastik-gehäuse ist, was den schalltrichter stopft und überhaupt kein gutes spielgefühl mehr lässt. es ist wirklich nur gut dafür, um ein bißchen notentext auszuprobieren.... richtig üben würd ich damit nie und nimmer....
     
Die Seite wird geladen...

mapping