wie lerne ich dieses Solo?

  • Ersteller lastexit
  • Erstellt am
L
lastexit
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
17.06.07
Beiträge
51
Kekse
57
hallo

bin zwar kein Anfänger, doch jetzt komm was neues auf mich zu.
Wir haben immer eigene Songs gespielt, doch jetzt müssen wir einige Covers spielen.
Die Rythmusparts habe ich schnell gelernt doch bei Soli komme ich nicht weiter.
Ich bin eigentlich guter Solo- spieler doch bei Covers habe ich Probleme genau nachzuspielen.

Wie lerne ich dieses Solo möglichst schnell?

Nightwish "Nemo"

bei Youtube gibt es z.B Videos dazu doch es geht mir zu schnell..ich kenne auch keine Noten und keine Tabs.

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
SickSoul
  • Gelöscht von pico
  • Grund: hier sind keine Urheberrechtlich geschützten Dateien erlaubt
Hallo,
erstmal, wer ist wir?
Wielange spielt "ihr" schon und was?
für tabs schau mal auf www.ultimate-guitar.com
Zudem kannst du dir Guitar Pro 5 besorgen, da kannste die Tabs (als Guitar Pro File) abspielen lassen und verlangsamen.
Jedoch solltest du nicht nur nach Tabs, sondern nach deinem Gehör spielen. Tabs sind nur zur Orientierung gut.
Zudem solltest du nie versuchen 1 zu 1 das Soli nachzuspielen sondern so wie es dir gefällt, das du dein Gefühl reinbringst, sonst klingts nich so gut.
Meine Meinung.

Grüße
 
Hast du eine Idee, wie man dir helfen könnte? Oder einen bestimmten Wunsch? Weil ich wüsste jetzt ehrlich gesagt keinen Tip, wie wir dir übers Internet das Solo beibringen könnten.

Oder möchtest du gerne Tabs erklärt haben? Denn mit Tabs wäre es "relativ" einfach.

Ein Tip, der mir einfallen würde, wäre ein Programm, mit dem du den Song langsamer abspielen lassen kannst, so dass das raushören leichter fällt.
Wenn du das Lied als Mp3 hast, kannst du das im Windows Media Player machen.

Mit diesem Freeware Open Source Programm, kannst du auch CD- Tracks in der Geschwindigkeit verringern. Es heißt "Best Practice":

http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/