Wie Lippenherpes bei Auftritt tarnen?

  • Ersteller Queen Bee
  • Erstellt am
Q
Queen Bee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
06.01.08
Beiträge
47
Kekse
73
Hallo,
aus dem Kirchenchor hat eine Sopranistin morgen ein Solo bei einer Hochzeit, seit zwei Wochen einen fetten Lippenherpes und ist ziemlich verzweifelt, wie sie das verstecken/überschminken soll, bis jetzt hat wohl nichts richtig geklappt.
Beim Singen stört es wohl gar nicht, sieht aber übel aus.:eek:
Was macht ihr in einem solchen Fall?
 
Eigenschaft
 
Hmja, singt sie denn vorne?
Und selbst wenn, sie ist doch weit weg vom Publikum und gewiss, es schaut nicht so schoen aus, aber die Leute wollen sie doch hoeren und nicht anschauen. Abgesehen davon kommt es den Betroffenen oft schlimmer vor, als es tatsaechlich ausschaut.
Sorry, dass ich Deine eigentliche Frage nicht beantworten kann, mit Lippenherpes hab ich GsD keine eigene Erfahrung. Ich find nur immer, dass die Leut, die sie haben, immer noch genauso lieb sind wie ohne, und das ist imho viel, viel wichtiger ;)
 
Uäääh, das kenne ich. Echt ätzend. Ich kaschiere das immer so: erst mit Kompakt-Make-up betupfen und dann Lippenstift drauf, am besten knallroten. Je nach genauer Lage und Größe der Sache sieht man natürlich immer noch was.... aber deutlich weniger. Herpes hat einen Nachteil: wenn man den Virus erstmal hat, kommt der Scheiss immer wieder. Am besten nicht zuviel dran denken, geht ja wieder vorbei.
schöne Grüße
Bell
 
Es soll ja auch Lippenherpespflaster geben, die man gut überschminken kann. Beispiel: http://www.pharma24.de/herpespflaster.html
Ansonsten wie Bell es geschrieben hat. Kräftigen Lippenstift und Kompaktpuder. Abdeckstift, Flüssigmakeup deckt bestimmt auch gut ab.
Auf jeden Fall das Schminkzeug danach sehr sehr gut reinigen, denn sonst schmiert man sich die Viecher bei der nächsten Verwendung wieder auf die Lippe :mad:
Mich hats zum Glück noch nicht erwischt, aber ich finds auch zum Kotzen, dass die Viren nicht mehr los wird, wenn man sie einmal hat. Gut dass sie nicht ständig die Bläschen machen.
 
Guten Morgen,
dankeschön, dann werd ich heute nachmittag mal mit meinen gesammelten Pröbchen (nicht mein Standardsortiment, sonst infizier ich mich auch noch) diverser Make-ups rüberdüsen, und schauen, was man da machen kann. Die Pflaster hol ich auf dem Weg, hab ich noch nie von gehört.

Da singt nicht der Chor, sondern die Brautmutter hat sie für "So nimm denn meine Hände" als Überraschung gebeten. Sie soll direkt nach dem Ja-Wort aus der 2. Sitzreihe nach vorn hechten und loslegen, steht also sehr nah an den Beteiligten.
Naja, wird schon werden, wenn alle zu Tränen gerührt sind, sieht sie eh keiner mehr scharf...;)
(und jetzt fahr ich mein zukünftiges DP kaufen...*freu*)
 
dankeschön, dann werd ich heute nachmittag mal mit meinen gesammelten Pröbchen (nicht mein Standardsortiment, sonst infizier ich mich auch noch) diverser Make-ups rüberdüsen, und schauen, was man da machen kann. Die Pflaster hol ich auf dem Weg, hab ich noch nie von gehört.
Da faellt mir noch ein zu, irgendwer hat mir mal geraten, z.B. Lippenstift nicht direkt auf die Lippen zu geben, sondern mit Finger/einem Pinsel abzunehmen und damit auf den Lippen zu verteilen.
Da singt nicht der Chor, sondern die Brautmutter hat sie für "So nimm denn meine Hände" als Überraschung gebeten. Sie soll direkt nach dem Ja-Wort aus der 2. Sitzreihe nach vorn hechten und loslegen, steht also sehr nah an den Beteiligten.
Naja, wird schon werden, wenn alle zu Tränen gerührt sind, sieht sie eh keiner mehr scharf...;)
Achso. Das sollte klar gehen, grad in den ersten Reihen sollten bei so Anlaessen eigentlich immer Taschentuchboxen rumstehen und das Lied ist eh etwas ruehrseelig ;)

Glueckwunsch zu Deinem DP :)
 
Guten Abend, meine Damen,
ich vermelde: hat alles wunderbar geklappt!
Das Pflaster soll man direkt beim ersten Anzeichen auflegen, von daher war es dafür schon Wochen zu spät, aber ich habe gespachtelt mit allem, was da war :D, ich sollte Visagistin werden....*g*
Nach den ersten Tönen der Kollegin war es bei der Gesellschaft vorbei mit der Fassung, zumal die Pastorin vorher schon sehr anrührend und persönlich war, und keiner hat was gemerkt.
War also ein voller Erfolg, dankeschön! "Einfach so" hätte ich mich nicht getraut, ihr das einfach zuzuschminken....

Und DP kommt Ende der Woche....ich freu mich schon so!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben