Wie lösch ich mein Profil?

von Verwunscht, 25.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verwunscht

    Verwunscht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    15.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hallo zusammen,

    eine Frage: Wie lösche ich mein Profil?

    Nicht, dass mir das Board nicht gefällt, aber ich muss dieses Profil löschen. und daher meine Frage.

    Bis dahin..

    Verwunscht ;)
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 25.04.08   #2
    gar nicht

    steht in den Boardregeln (die jeder neuling eigentlich gleich zu beginn einfach mal lesen sollte ;) )
    warum musst du denn dein Profil löschen?
     
  3. Verwunscht

    Verwunscht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    15.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #3
    Oh.. na ja.. wer liest das schon..oder?

    Ach ich will das gelöscht haben. Ich will mal etwas Ordnung in das "Forum-Wirr-Warr" bringen. Hier angemeldet und da...blickt ja keiner mehr durch. Na ja.. und hier bin ich halt nur sehr sehr selten. Daher empfinde ich es (für mich) als überflüssig hier drin zu sein.

    Na dann..werd ich wohl öfter mal reinschaun...wenn man schon mal angemeldet ist..nicht wahr?! ;)

    Bis dahin..

    Verwunscht ;)
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.04.08   #4
    Du kannst in Deinem Profil ja alle persönlichen Daten löschen und dann einfach nicht mehr wiederkommen.
    D.h. es bleibt lediglich Dein Nickname hier erhalten.

    das wäre aber die schönere Alternative ;)
     
  5. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 25.04.08   #5
    Mal eine kleine Anregung an die Chefs im Ring: Wär das nicht mal ne nützliche Funktion, die man einbauen könnte? Wenn jemand weiß, dass er hier nicht mehr herkommen will, warum sollte er sich dann nicht löschen?! Vielleicht reduzieren sich dann ja auch die ganzen toten Accounts, die es hier gibt.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.04.08   #6
    Hi Lucilius,

    durch das Löschen eines Accounts gehen auch die Posts verloren, und diese Tatsache könnte dann in Threads zu Unklarheiten führen, wenn plötzlich Posts, die zitiert wurden/werden oder auf die sich andere User beziehen, verschwinden. Aus diesem Grund werden keine Accounts gelöscht, es bleibt aber jedem User überlassen, alle seine persönlichen Daten zu löschen bzw. bei der PLZ mit 00000 auszufüllen.

    Greetz :)
     
  7. Verwunscht

    Verwunscht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    15.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #7
    Hm..

    ..wenn Ihr hier so nett schreibt, dann mag ich gar nicht sehen.. :p
     
  8. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 25.04.08   #8
    Tja, ist halt schon cool hier; und informativ noch dazu :)

    Also überlegs dir!!

    Macht vllt den Anschein als wäre hier bei sovielen User alles ziemlich anonym; ist es aber nicht! Ne, Peter? :) Man "kennt" sich ja schon irgendwie!
     
  9. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.04.08   #9
    Hi s!d,

    ja durchaus! Ich empfinde das Board - trotz seiner Größe - i-wie als großen Freundeskreis mit einer großen Menge sehr netter Musikerinnen und Musiker :great:

    Greetz :)
     
  10. Verwunscht

    Verwunscht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    15.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #10
    ..na dann darf ich ja gar nicht mehr gehen! Also dann:

    Seid gegrüßt .... Brüder und Schwestern! ;)

    LG Verwunscht :)

    PS: Ach sagt doch mal, was es mit Karma und Rep-Power auf sich hat?
     
  11. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  12. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.04.08   #12
    Nein Peter, das stimmt ja jetzt nicht ;)
    Die Posts bleiben erhalten, schließlich gibt es gelöschte Accounts, wenige nur, aber es gibt. Storms18 zum Beispiel ist gelöscht. Nur kann man halt einmal verwendete Nicks nicht mehr vergeben weil dann die Posts anderen Leuten zugeordnet werden würden.

    Aber ansonsten hast du recht :D Viele nette Leute hier :great:
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.04.08   #13
    Hi Wödan,

    das war zumindest die Info, die ich imho hier schon mehr als einmal als Begründung gelesen habe, warum keine Accounts gelöscht werden ... :o

    na, sei's wie ihm wolle ...

    Greetz :)
     
  14. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.04.08   #14
    Frage an Offizielle Seite: Wieso gibt es User, die statt gesperrt zu werden komplett gelöscht sind?
     
  15. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 25.04.08   #15
    hey
    ich denke, dass ein löschen des accounts bei werbe accoutns und so weiter angewendet wird.
    Klingt jedenfalls für mich durchaus logisch
    mfg KG
     
  16. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 25.04.08   #16
    Und man bei den gelöschten Usern die Posts einfach beibehält, jedoch den Namen in "gelöschter User x) umwandelt, x steht für eine fortlaufende Zahl(sonst wüsste man ja bei mehreren gelöschten Usern nicht mehr von welchem gel. User die Posts sind)
     
  17. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 25.04.08   #17
    Das wird auch mit Zahl dahinter unübersichtlich.
    Eine Möglichkeit wäre Profile zu "deaktivieren", soll heißen: Infos, Bild, Signatur weg, Name noch da aber mit dem Attribut [deaktivierter/inaktiver User].
    Meine ich schon in anderen Foren gesehn zu haben.
    Ich finde trotzdem, dass wir sowas nicht brauchen. Unnötige Arbeit :nix:.
     
  18. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.04.08   #18
    Richtig - das kann man in einem kleinen Board mit ein paar Hundert Usern machen, hier im Musiker-Board mit über 87.000 angemeldeten Usern bedeutet eine solche "Karteileichenpflege" nur einen erhöhten Aufwand.

    Greetz :)
     
  19. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 25.04.08   #19
    der vor allem wieder finanziert werden will:rolleyes:

    ich finds schon komisch, dass alle halb daumen lang an den gleichen sachen rumgenörgelt werden muss....
    seid doch froh dass es das board gibt so wie es ist. und wenn ihr alle sonst keine eigenen probleme mehr habt, dann könnt ihr euch um die verwaltungsfragen hier im board kümmern:cool:
     
  20. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 26.04.08   #20
    Sowas kann, wie letztens bei einem technischen Problem erst geschehen, aus unerklärlichen Gründen passieren. Da ist eine Userin plötzlich weggewesen - also ihr Account. reteep hats dann wieder gerichtet, war sicher nicht wenig Arbeit, aber trotzdem Postcounter, Karma und Renommee: weg... :(.

    Um die ursprüngliche Frage von Verwunscht zu beantworten: https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/256685-wir-l-schen-keine-user.html#post2808130

    Wenn es Dir, Verwunscht, um Ordnung und einheitliches Auftreten im www geht:
    - zum Profil ist schon alles gesagt
    - Email und Paßwort kannst Du selbst ändern (im Kontrollzentrum, 2. Option links oben)
    - Nicknamen können vom Administrator auf begründeten (!) Wunsch geändert werden, wobei ich den Deinen eigentlich gar nicht schlecht finde :).


    Zum Thema "Karteileichen".
    Hm.
    Ab wann ist jemand definitiv aus dem Board weg?
    Nach einem halben oder einem ganzen Jahr?

    Was würdet Ihr sagen?













    Und was würdet Ihr sagen, daß es User gibt, die erst nach zweijähriger Pause wiederkommen wollen?
    Vor drei Tagen erst so geschehen :great:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.