wie mach ich diesen sound?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
hi leute,

mich würds ma wundernehmen wie man diesen sound hinbringt

--->http://www.youtube.com/watch?v=j7xoHDzcCnU

der ab ganz am schluss zum ausklingen ab 1:40

sind das flagolenztöne(tut mir leid wenns falsch geschriben ist:rolleyes:)oder eine rückkopplung?

und wens eine rückkopplung ist kann man die irgendwie auf komando erzwingen bei mir kommt das immer nur mit probieren:confused::confused::confused:

dabnke schonma für alles antworten!!
 
Eigenschaft
 
ich denke mal, grundvoraussetzung für sone rückkopplung is erst ma en zimmlich hoher verzerrergrad.

erzwingen kann man das zb indem man den angespielten ton ausklingen lässt und die gitarre so vorm speaker positioniert, dass die schallwellen die saiten zum schwingen bringen.

machen ja sogar manche bands wennse zb ihr konzert beendet haben:

gitarre einfach mit angeschlagenen saiten an die 4 x 12" box lehnen und weggehn

soll wohl die restlichen fans vertreiben^^
 
XD

danke für die schnelle antwort
 
Das sind keine Flageoletttöne. Zuerst ist ein Einschwingen des Tons hörbar (also Saite anschlagen und dann mit Lautstärkepedal oder -Poti die Lautstärke anheben), am Schluss ist es eine Rückkopplung. Eine Rückkopplung hängt von Lautstärke, Gain, Gitarre und Stellung der Gitarre zu den Boxen ab. Man kann eine Rückkopplung mit etwas Übung relativ gut kontrollieren, dazu drehst du dich am besten mal mit der Gitarre zur Box und spielst dann mit den Möglichkeiten (also Entfernung der Gitarre zur Box und relative Lage der Gitarre zur Box).

Ooops...zu langsam:D
 
nur ma so aus noigierde wie findet ihr das cover`?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben