wie mach ich ein sample mit cubase 4

von monkeydudechris, 12.03.08.

  1. monkeydudechris

    monkeydudechris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #1
    ich habe eine audiosequenz aus der ich ein sample machen will, die im timing stimmt.
    wie geht man da vor?

    lg
     
  2. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 12.03.08   #2
    Hi,

    Du musst Du exakt schneiden, also z.B. taktgenau, wenn es sich um einen Loop handelt, so dass es im Cycle-Modus rund durchläuft ohne zu ruckeln etc.

    Hilfreich ist es dabei, den Takt mitzuzählen und genau auf die Wellenform zu achten wo die "1" ist.
    Erstmal von "1" zu "1" grob einkreisen, dann nach und nach fein justieren.

    Und wenn der Loop anschließend noch im Tempo angepasst werden soll halt noch entsprechend beschleunigen/verlangsamen.

    Es grüßt
    das Tonkind
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.03.08   #3
    und den Wave immer schön am Nulldurchgang schneiden ;) sonst knackst es hinterher
     
Die Seite wird geladen...

mapping