wie mach ich ein sample mit cubase 4

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
M
monkeydudechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
11.11.05
Beiträge
116
Kekse
0
ich habe eine audiosequenz aus der ich ein sample machen will, die im timing stimmt.
wie geht man da vor?

lg
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du musst Du exakt schneiden, also z.B. taktgenau, wenn es sich um einen Loop handelt, so dass es im Cycle-Modus rund durchläuft ohne zu ruckeln etc.

Hilfreich ist es dabei, den Takt mitzuzählen und genau auf die Wellenform zu achten wo die "1" ist.
Erstmal von "1" zu "1" grob einkreisen, dann nach und nach fein justieren.

Und wenn der Loop anschließend noch im Tempo angepasst werden soll halt noch entsprechend beschleunigen/verlangsamen.

Es grüßt
das Tonkind
 
und den Wave immer schön am Nulldurchgang schneiden ;) sonst knackst es hinterher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben