Wie mach Ich midi in Wave

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe da so ein Lied fertig. Das Problem ist nur, dass wenn ich das aufnehme nur die Wave spur zu hören ist und der Midi teil garnicht.

Wie nehm ich MIDI auf? Als Programm ahbe ich Cubasis VST 4.0
 
Eigenschaft
 
Also ich habe da eine recht gute Methode finde ich.
Undzwar stell ich das bei den Soundeinstellungen der Soundkarte so ein, dass der Pc alles aufnimmt, was er hört an Geräuschen, die aus den Boxen kommen.
Wenn du das gemacht hast, gehst du ins Cubase und öffnest ein neues Audio Projekt (Surroundmix oder was anderes; Falls du aber schon ein Projekt hast und willst die midi spur drüber spielen, dann musst du die Aufnahme der Midi Solo abspielen lassen. Bei Cubase links dieses "S"-Symbol). So bis dahin hätten wir es ja schonmal. Dann öffnest du die Midi auf deinem Rechner. Im Cubase drückst du jetzt auf Record und bei der Midi drückst du auf play (Die Midi-datei spielst du natürlich mit einer getrennten software z.b. Winamp ab), jetzt nimmt er nur die Midi auf.

hoffe es hat die geholfen

gruß

X!n
 
Crate schrieb:
hallo,
ich habe da so ein Lied fertig. Das Problem ist nur, dass wenn ich das aufnehme nur die Wave spur zu hören ist und der Midi teil garnicht.

Wie nehm ich MIDI auf? Als Programm ahbe ich Cubasis VST 4.0
normalerweise müsste das so gehen, dass du eine neue audio-spur erzeugst, auf rec. klickst und im transportfenster nochmal auf rec., dann werden alle deine midi-spuren auf diese neue audio-spur aufgenommen. so hab ich das zumindest in erinnerung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben