Wie mach Ich midi in Wave

von Crate, 19.03.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 19.03.04   #1
    hallo,
    ich habe da so ein Lied fertig. Das Problem ist nur, dass wenn ich das aufnehme nur die Wave spur zu hören ist und der Midi teil garnicht.

    Wie nehm ich MIDI auf? Als Programm ahbe ich Cubasis VST 4.0
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.03.04   #2
  3. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 30.03.04   #3
    Also ich habe da eine recht gute Methode finde ich.
    Undzwar stell ich das bei den Soundeinstellungen der Soundkarte so ein, dass der Pc alles aufnimmt, was er hört an Geräuschen, die aus den Boxen kommen.
    Wenn du das gemacht hast, gehst du ins Cubase und öffnest ein neues Audio Projekt (Surroundmix oder was anderes; Falls du aber schon ein Projekt hast und willst die midi spur drüber spielen, dann musst du die Aufnahme der Midi Solo abspielen lassen. Bei Cubase links dieses "S"-Symbol). So bis dahin hätten wir es ja schonmal. Dann öffnest du die Midi auf deinem Rechner. Im Cubase drückst du jetzt auf Record und bei der Midi drückst du auf play (Die Midi-datei spielst du natürlich mit einer getrennten software z.b. Winamp ab), jetzt nimmt er nur die Midi auf.

    hoffe es hat die geholfen

    gruß

    X!n
     
  4. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 30.03.04   #4
    normalerweise müsste das so gehen, dass du eine neue audio-spur erzeugst, auf rec. klickst und im transportfenster nochmal auf rec., dann werden alle deine midi-spuren auf diese neue audio-spur aufgenommen. so hab ich das zumindest in erinnerung
     
Die Seite wird geladen...

mapping