Wie mache ich aus nem Crash ein Splash Becken?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
FlashDrummer
FlashDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
01.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hiho...

Hab schon im Forum gelesen das Leute sich aus nem gerissenem Crash einfach ein Splash gebastelt haben. Wie geht sowas? Welche Werkzeuge? Wie bekomme ich die Größe hin?
Danke für Antworten.

Gruß
FlashDrummer
 
Eigenschaft
 
Du barcusht en Drehbank. Musst dir aus z.B. aus Holz Formen basteln. Und dann drehen...

Andere möglichkeit, wenn man zu faul zum Formenbasteln ist, So ne Blechschere, Kreis auf dem Becken anzeichen, grob ausschneiden und den Rand nun Pfeilen.

Vielleicht Suchmaschine noch benutzen!?
 
Danke für die Antwort. Ich werde mal gucken ob ich das hinbekomme...
Naja inne Suchmaschine kann man die Frage schlecht eingeben. Und außerdem ist ja das Forum dazu da um sich auszutauschen und Fragen zu stellen.
 
Wir wollen hier doch nicht eine Grundsatzdiskussion über die Suchmaschine anfangen, oder?

Versuch mal dein Glück. Oder geh mal bei irgend nem Heimwerker, Schreiner usw. vorbei und bitte sie mal lieb.

Aber ich glaube sebeso, dass du nicht glücklich wirst, denn du besipielsweise ein 16" Crash zum 12" Splash machst.
Die Kuppenform und Masse ist bei einem Splash ganz anders, damit es ordenlich klingt. Und diese "Merkmale" hat ein Crash nunmal nicht. Genauso wie Rides, Hats oder Chinas.
Wenn du was gescheites aus deinem Crash machen willst, schneid den Riss einfach mit ner Blechschere droßzügig aus. Dann klingst noch halbwechs.
Oder mach ein Rocktagon oder O-Zone Crash draus.
Wenn du unbedingt ne Art Splash haben willst und du hast medium-thin Becken, die du dafür verwenden willst, dann mach sie bis auf 1cm an die Kuppe ran, kleiner.
 
macprinz schrieb:
Wir wollen hier doch nicht eine Grundsatzdiskussion über die Suchmaschine anfangen, oder?

Komm Alter. Mal ehrlich; die Suchmaschine ist echt scheiße.
 
Princc schrieb:
Komm Alter. Mal ehrlich; die Suchmaschine ist echt scheiße.

Die Suchmaschine ist nur genauso scheiße, wie der Benutzer vorm Rechner.
 
leute die auf suchmaschine verweisen gehen mir auf'n sack.

wenn ihr kein bock habt auf ein thema zu antworten, lasst es einfach.
 
Vielleicht trifft es speziell auf dieses Thema nicht auf so extreme Weise zu wie z.B. zum Thema Anfängersets o.ä. - jedoch ist die Suchmaschine ein überaus wichtiger Bestandteil des Forums, und wenn eine Frage zum 753. Mal gestellt wird, ist es einfach nur vollkommen unsinnig, zum 753. Mal darauf zu antworten.
 
mag sein.
aber die suchmaschine spuckt nie genau das aus, was man explizit wissen will.
ich hätte auch kein bock mir hunderte von postings durchzulesen um an 3 oder 4 nützliche informationen zu kommen.
 
Und genauso haben die Menschen (oder halt Schlagzeuger) hier im Forum auch keine Lust jedes mal die gleiche Antwort zu geben.

Wenn die Suchmaschine etwas klarere Ergebnisse geben würde, wäre das toll und viel einfacher für alle. Jetzt haben wir den Schuldigen doch excellent abgeschoben, oder? :great:
 
Man wie krank seid ihr? Ein armes Crash zerschneiden.... ts ts ts :rolleyes:

Kauft euch ein Splash wenn ihr eins wollt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben