wie machen die das ? (soundfrage)

von FlipFlop, 06.11.05.

  1. FlipFlop

    FlipFlop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.11.05   #1
    moinmoin!

    ich hab gerade "the subways - rock'n'roll queen" gehört... mir ist aufgefallen, dass der basssound ein wenig angezerrt klingt. ein ähnlichen sound hört man auch bei "blur - song 2".

    meine frage: wie machen die das ? besondere verstärker? effekte?

    ich liebe diesen sound und er könnte unter umständen gut zu der musik passen, die ich mache. `

    falls ich mit meiner frage hier am falschen ort sein sollte, dann bitte ich um verzeihung !

    gruß
    philipp
     
  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 06.11.05   #2
    Ich würde stark auf nen Röhrenamp tippen. ;)
     
  3. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #3
    ähmmm.. meinste jetzt mit od oder so? versteh glaub deine frage nicht so ganz.. kannst doch einfach ne zerre davor setzten.. oder sogar evt. hast ja sogar ne zerre schon im verstärker..
     
  4. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 06.11.05   #4
    Hab mir mal eben Blur - Song 2 angehört und ich finde das is schon mehr als ein wenig angezerrt.

    Also so ein wenig anzerren kriegt man mit nem Röhrenamp recht gut hin und vielleicht auch mit nem Sansamp.
    Für den Sound von Blur reicht das nicht mehr aus, denke ich. Da müsste dann schon ein Zerrpedal her.
     
  5. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #5
    charlotte spielt ein ampeg svt 2
    edit: zusätzlich einen boss overdrive
     
  6. FlipFlop

    FlipFlop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.11.05   #6
    musst dir das einfach mal anhören, dann weißt du, was ich meine!

    ich hab ne zerre.. aber das ist ne ziemlich heftige. also muss ich mich in richtung röhren-verstärkern bzw. röhrensimulationen umhören.. okay!
     
  7. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #7
    ich glaub dann haste deine frage doch selber beantwortet...
     
Die Seite wird geladen...

mapping