wie machen die das ? (soundfrage)

  • Ersteller FlipFlop
  • Erstellt am
FlipFlop
FlipFlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.06
Registriert
01.07.05
Beiträge
147
Kekse
76
Ort
Lüneburg
moinmoin!

ich hab gerade "the subways - rock'n'roll queen" gehört... mir ist aufgefallen, dass der basssound ein wenig angezerrt klingt. ein ähnlichen sound hört man auch bei "blur - song 2".

meine frage: wie machen die das ? besondere verstärker? effekte?

ich liebe diesen sound und er könnte unter umständen gut zu der musik passen, die ich mache. `

falls ich mit meiner frage hier am falschen ort sein sollte, dann bitte ich um verzeihung !

gruß
philipp
 
Eigenschaft
 
Ich würde stark auf nen Röhrenamp tippen. ;)
 
ähmmm.. meinste jetzt mit od oder so? versteh glaub deine frage nicht so ganz.. kannst doch einfach ne zerre davor setzten.. oder sogar evt. hast ja sogar ne zerre schon im verstärker..
 
Hab mir mal eben Blur - Song 2 angehört und ich finde das is schon mehr als ein wenig angezerrt.

Also so ein wenig anzerren kriegt man mit nem Röhrenamp recht gut hin und vielleicht auch mit nem Sansamp.
Für den Sound von Blur reicht das nicht mehr aus, denke ich. Da müsste dann schon ein Zerrpedal her.
 
charlotte spielt ein ampeg svt 2
edit: zusätzlich einen boss overdrive
 
4lyn schrieb:
ähmmm.. meinste jetzt mit od oder so? versteh glaub deine frage nicht so ganz.. kannst doch einfach ne zerre davor setzten.. oder sogar evt. hast ja sogar ne zerre schon im verstärker..

musst dir das einfach mal anhören, dann weißt du, was ich meine!

ich hab ne zerre.. aber das ist ne ziemlich heftige. also muss ich mich in richtung röhren-verstärkern bzw. röhrensimulationen umhören.. okay!
 
FlipFlop schrieb:
ich hab ne zerre.. aber das ist ne ziemlich heftige. also muss ich mich in richtung röhren-verstärkern bzw. röhrensimulationen umhören.. okay!
ich glaub dann haste deine frage doch selber beantwortet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben