wie macht ihr die Bandhomepage?

von jox, 01.01.05.

  1. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 01.01.05   #1
    Wie habt ihr das gemacht mit der Bandhomepage? Vor allem, was das Layout angeht? Habt ihr das alles selbst gemacht? Und habt ihr das in der Band abgesprochen, und Skizzen gemacht, oder habt ihr einfach irgendwem gesagt: Du weißt, wie man den PC aufdreht, also los, mach uns ne Homepage!
    Oder seidn ihr zu nem grafiker gegangen(sauteuer :screwy: ) oder kennt ihr einen Freund, der einen freund hat, dessen Schwester mit einem zusammen ist, der wiederum einen Freund hat, der viel zu viel Zeit hat und euch gratis die Homepage erstellt hat?
     
  2. chebubu

    chebubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.01.05   #2
    ein bekannter machte mal die page für meines bruders band,

    Ill Shotgun by codewiz

    sehr fett. aber der steckt da auch enorm zeit rein und hat da auch ne ausbildung und will gerechtfertigterweise kohle.
    ergo: vielleicht machen wirs bei ihm...

    er meinte, wir sollten mal coole designs im www suchen und ihm mailen, er würde dann was ähnliches für uns machen.
    inhalt müssen wir dann liefern: pics, promotexte (schreibt bei uns einer (mal ich, mal sänger), die anderen nicken ab oder ergänzen), bio, tourdates etc.

    hab schon einige sachen gesehen (auch über das board) und manche sachen sehen -sorry- eher semiprofessionell aus, zb. hellblauer hintergrund mit weißer schrift davor, die man nicht lesen kann etc... nich so gut.
     
  3. moonyforce

    moonyforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 30.06.05   #3
    Ich (Informatiker) erstelle sehr günstig (ca. 200 Euro) Bandwebsites (egal ob Metal, Rock, Pop, Jazz, Latin, whatever ), Mit PHP , MySQL, CSS Layout auf wunsch auch Flash ::



    Ein Beispiel ::
    www.slipperyway.com



    bei fragen:
    kontaktiert doch

    m i c h i @ w e s p i . o r g

    [c]
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.06.05   #4
    Bei uns hat alles der Drummer gemacht. Er arbeitet in der Werbung und kennt sich auch in dem Bereich aus.
    Das Meiste ist bei uns in Flash realisiert.

    Ach ja es waren seine eigenen Ideen die er da umgesetzt hat die aber auch innerhalb der Band besprochen wurden.
     
  5. strassi

    strassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    21.05.07
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Heiligenhaus (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.06.05   #5
    ich mag es, wenn man nix lesen kann ohne Taschenlampe :D :D :rolleyes:
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 30.06.05   #6
    ich habs selbst gemacht... ist so mein erster richtiger versuch...
     
  7. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 30.06.05   #7
    Ich erstelle für andere und unsere Band Homepages. Habe eine Ich-Ag für Web- und Grafikdesign und sitze gerade an unser eigenen Homepage....ist noch lange nicht fertig, wird aber gerade... klick!

    Grüße,
    Kevin :)

    www.kevinadler.de Web- & Grafikdesign
     
  8. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 01.07.05   #8
    Die hier:

    www.coldvengeance.de

    hab ich ganz alleine geschnitzt

    Ist zwar nicht der Oberhammer aber irgendwie lässig...

    den Editor hab ich free von Coffecup bekommen.

    ist kein WYSIWYG Editor sonder rein gecode

    ein bissel Swish free und feddich
     
  9. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 11.07.05   #9
    unsere page www.essentialmusic.de hat mein bruderherz (u.a. slapped.de ) gemacht. der macht sowas nebenher und wie ich finde nicht schlecht. also wenn jemand nen webmaster sucht *werbungmach*... :great:
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.07.05   #10
    www.freelayouts.com
    Wenn ihr euch net mit Designs und so auskennt oder einfach nich die Zeit habt holt euch doch einfach ein Template :p

    Ich hab mal eins gesehen das war brutal geil!
    nich so 0815 Kack sondern richtig geil, und ich meine RICHTIG! :D
    hab ich mir gespeichert, war ja immerhin kein Copyright vermerk da :rolleyes:
     
  11. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.05   #11
    mach sowas eigtl selbst macht mir halt spaß isn n hobby hab n praktikum bei ner webdesignagentur gemacht und naja schon vorher viel erfahrung gehabt. Fireworks raus layout erstellen dann mit der band absprechen änderungen vornehmen dann den guten editor zur ahnd und los gehts :) sind aber joch so weit inner anfangsphse das die page erstmal zweitranging ist.
     
  12. Frau Mahlzahn

    Frau Mahlzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    11.08.07
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #12

    nun ja... für 200 euro:er_what:, ist das etwas mager, find ich, nicht besonders innovativ oder so
     
  13. lost within a cake

    lost within a cake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.08.05   #13
    tach,

    ich muss zugeben, ich find unsere seite (mit flash) schon ziemlich gelungen. is interessant und eigtl ziemlich geil!

    www.aerials-online.com

    ich würde natürlich nicht, so ne werbung dafür machen, wenn ich die selbst gemacht hätte. also hier die email-adresse vom webmaster:

    mad_syco@yahoo.de

    da er ja auch ne menge zeit und arbeit investiert, will er natürlich auch geld sehen.
    dafür habt ihr dann aber auch ne klasse seite. denk ich.

    also, das war's von mir,
    joe im kuchen
     
  14. InCogniTo

    InCogniTo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.08.05   #14
    unsere homepage hat ein kumpel von uns gemacht
     
  15. InCogniTo

    InCogniTo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.08.05   #15
    hm die homepage sieht echt gut aus und ist auch ziemlich cool gemacht (das ganze flashzeugs), ABER was hat bitte der blutfleck im hintergrund mit eurer musik zu tun? (oder soll das kein blut darstellen.......?)
     
  16. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 03.08.05   #16
    Na ja, probier´ das halt mal über Windows Power Point, da gibt es Vorschläge.

    Kostenlose Subdomain über Lycos oder de.vu

    Upload über Flash FXP Programm auf deren Server



     
  17. sickness

    sickness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #17
    Hab unsere SIte auch selber gebastelt, ohne irgendwelche vorlagen. (siehe Sig.) Und von 08/15 Design's halte ich nicht besonders viel ;)

    Was bei mir einfach ziemlich scheisse ist, dass ich oft mit dem Inhalt spare weil ich gar nicht weiss was man noch alles auf die Page schmeissen könnte. :rolleyes:

    Naja, whatever, solange die Leute mit der Page zufrieden sind soll mir das Recht sein :great:
     
  18. bleedingscars

    bleedingscars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.10.05   #18
    ich hab die homepage von meiner band erstellt

    www.melancolia-music.com

    vielleicht könnte sie besser sein aber ich hab grad nicht genug zeit um das alles zu verändern
    deutsche versionen von einzelnen seiten gibts auch bald
     
  19. untouch

    untouch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #19
    ich hau die seite unsererer band auch selber gebaut. ist zwar noch nicht so viel inhalt drauf, aber das ändert sich ja mittlerweise...

    www.jump-in-a-lake.de.vu (viel spaß ;) )

    Karsten
     
  20. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.10.05   #20
Die Seite wird geladen...