Wie macht man billigen Schlager?

von domina, 11.05.06.

  1. domina

    domina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Also wir wollen aus fun bei nen bandwettbewerb als schlagerband mitmachen. die feinheiten sind erst mal egal, das demotape muss schnell fertig werden.

    also wir haben ein e-Klavier mit Midi Ausgang, eine E-Gitarre, nen Rechner, ein sehr guten Musiker und son paar effektgeräte für die gitarre (die brauch mar bestimmt nicht wenn wir pc haben).
    der pc hat "nur" onboard sound vom a8n-sli premium, das muss einfach mal reichen, wenn ihr aber der meinung seid das es überhaupt nicht geht kann ich mir auch notfalls eine leihen. das mic müssen wir uns auch erst mal leihen, aber wir wollen erst mal instrumental fertig stellen und dann gesang drauf machen (dabei müssen wir sowieso total voll sein).

    also nun mein fragen:
    Wie macht man am besten Schlager mit unseren möglichkeiten, welche Software, welche Strategie von Aufnehmen und bearbeiten?
    Unser Musiker kann schlager bestimmt auch improviesieren, aber gibt es feste regeln nach der die musik gemacht wird (klingt ja schließlich fast alles gleich)?
    Auf Malle hab ich mal son typen im Hotel gesehn, der hat mit nen synthesizer total fetten schlager gespielt, hätt nur noch gesang gefehlt und wir hätten alles gehabt. kann man den synthesizer über das e-klavier oder noch besser e-gitarre am pc auch simulieren, auch wenn man kein midi ein hat?

    Ja das würde uns schon mal weiter helfen wenn ihr ein paar tips geben könntet und halt sonst noch eure meinung posten könntet.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.05.06   #2
    Wäre sinnvoll, ale erstes überhaupt eine Kompositionen zu haben, die jemand auf dem Klavier begleiten kann und wozu jemand singt = Harmonien, Melodien, Strophen, Refrains, Texte. Alles andere kommt dann erst.

    Sorry, aber das wirft die Frage auf: Hast Du/habt ihr überhaupt schon mal Musik gemacht? Deine Fragen hören sich nämlich ziemlich nach Adam und Eva an ("Ich will ein Gedicht auf englisch schreiben, welche Vokabeln brauche ich da, gibt es grammatische Regeln und wie spreche ich das aus?")
     
  3. domina

    domina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #3
    Ja haben wir. Nur haben wir hier kein studio equipment sondern eben nur nen pc. komposition wird nicht gemacht, wir improvisieren, das klapp sehr gut. ich wollte einfach nur wissen:
    - was wird für software empfohlen
    - reicht mein Onboard Sound
    - wie bekommt man solche Schlager Effekte hin
    - können wir das mit der Glampfe machen

    Und der typ mit den ich das mache hats extrem drauf. du spielst den irgendein lied vor und der spielts dir am klavier ohne irgendwelche noten davon zu kennen. das kann bestimmt nicht jeder.

    /edit: ich will einfach nur ne umgebung haben in der man das schnell und gut machen kann.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
Die Seite wird geladen...