wie macht man den "duck walk"

von guitarslider, 02.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. guitarslider

    guitarslider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.09
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #1
    Hi!

    Ich versuche den "Duck-walk" zu machen, jedoch gelingt es mir einfach nicht. Es sieht bei mir so aus, als wollte ich "gerade mal so auf einem Bein hüpfen" :(

    Kann mir jemand auf die "Sprünge" helfen? (wörtlich ;))

    Hier ist er z.B.:

    http://www.youtube.com/watch?v=-PM-DRlVJdw&feature=related
    (0.47)

    Vielen Dank
     
  2. Joe H.

    Joe H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 02.11.09   #2
    Du solltest dir unbedingt Videos vom Erfinder des Duck Walk ansehen: Chuck Berry!
     
  3. Whoever?!

    Whoever?! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.09
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    60
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #3
    http://www.youtube.com/watch?v=T3rG73VOqyo
    In die Knie und mit dem schwächeren Bein angewinkelt und hochgezogen nach vorne springen.
    Schaut aber meiner Meinung nach ein bischen ... naja aus.
    Dann lieber wie Greg Bergdorf von Zebrahead Duck Walk auf der Stelle und dabei drehen^^
     
  4. DieGräfin

    DieGräfin Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    26.07.17
    Beiträge:
    2.721
    Ort:
    nördlich von München
    Zustimmungen:
    630
    Kekse:
    42.673
    Erstellt: 02.11.09   #4
    ab vor den Spiegel und üben :D

    in den diversen Videos sieht mans ja ganz gut - auf einem Bein hüpfen, das andere leicht angewinkelt vorstrecken und bei den Sprüngen zum Schwungholen benutzen (dabei aber nicht zwischendurch auf dem Boden absetzen)...

    auch hier gilt wohl - nur Übung mach den Meister ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping