wie macht man den "duck walk"

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

Ich versuche den "Duck-walk" zu machen, jedoch gelingt es mir einfach nicht. Es sieht bei mir so aus, als wollte ich "gerade mal so auf einem Bein hüpfen" :(

Kann mir jemand auf die "Sprünge" helfen? (wörtlich ;))

Hier ist er z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=-PM-DRlVJdw&feature=related
(0.47)

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du solltest dir unbedingt Videos vom Erfinder des Duck Walk ansehen: Chuck Berry!
 
http://www.youtube.com/watch?v=T3rG73VOqyo
In die Knie und mit dem schwächeren Bein angewinkelt und hochgezogen nach vorne springen.
Schaut aber meiner Meinung nach ein bischen ... naja aus.
Dann lieber wie Greg Bergdorf von Zebrahead Duck Walk auf der Stelle und dabei drehen^^
 
ab vor den Spiegel und üben :D

in den diversen Videos sieht mans ja ganz gut - auf einem Bein hüpfen, das andere leicht angewinkelt vorstrecken und bei den Sprüngen zum Schwungholen benutzen (dabei aber nicht zwischendurch auf dem Boden absetzen)...

auch hier gilt wohl - nur Übung mach den Meister ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben