Wie macht man See Thru Black?

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hi Leute,
Ich weiß nicht ob das der Richtige überbegriff ist (TEchnik.....),
aber ich würde gerne mal wissen wie man See Thru Black färbt á la ESP LTD MH-400 NT.
Is Jemand zufällig lackierer oder so? Hat jemand sich damit beschäftigt oder das mal gemacht ?

Einfach mal dazuschreiben

Mfg DYves
 
Eigenschaft
 
Farbe nur sehr dünn lackieren und Klarlack drüber so weit mir bekannt.
 
Ich würde sagen, schwarz beizen und klarlackieren.
Für so einen 3D-Effekt bei Ahorn muss man, glaub' ich, mehrschichtig beizen, also schwarz beizen, Stück abschleifen, etwas verdünnte Beize drauf, wieder Stück abschleifen, noch dünnere Beize, etc...
 
es ist einfacher als gedacht ...
klarlack mit schwarzer farbe(nicht zu viel) mischen und verdünnen -muss dünner als normaler lack sein ...
dann mehschichtig auftragen und mit normalem klarlack versiegeln ... fertig
die oberfläche muss aber vorher schon sehr fein sein und jede lackschicht sollte sehr sehr fein angeschliffen werden
 
Vorher noch was beachten? Also body einlassen oder so, wenn er komplett unlackiert ist?
Aber danke mal :)
 
Macht man eigentlich mit klarlack und Pigmenten.
Lg
Chris
 
thx für die vielen antworten,
ich probier das mal auf nem fein geschliffenem stück holz aus (natürlich nich direkt auf ner gitarreXd)

Mfg DYves

Ps: gerne mehr possts
 
Hier mal einige grundsätzliche Dinge zu Lackierungen:

https://www.musiker-board.de/vb/bastelecke/225082-lackieren-kleiner-do-yourself-guide.html

Ein See-Through Finish lässt sich auf verschiedene Arten bewerkstelligen.
Die gängigsten wurden hier bereits genannt. Entweder beizen und klar lackieren oder schwach pigmentierten Klarlack verwenden.

Bei einem schwarzen Finish würde ich allerdings die Beizmethode bevorzugen, ist insgesamt auch einfacher zu realisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben