Wie macht man Sounds voller bzw. stereophon?

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Hallo, ich höre oft in Musik wie Sounds angedickt werden udn ich mein nicht Dopplung und mit meinem Chorus bring ich das auch nicht so hin. mit andicken mein ich extrem, also ein ganz anderes Sounderscheinungsbild. wie man aus einem Einzelklang eine längere sägezahnähnliche Note machen kann. Außerdem sind öfters im Musik Sounds so "3D" im Stereobild und treten plastisch, lebendiger in Erscheinung, wie ist das gemacht, eine einfache minimale Zeitverzögerung auf einem der beiden Seiten oder Lautstärkemodulationshüllkurve L oder R reicht da nicht, wie macht man das?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
L≠R machen ;) wie, bleibt deiner kreativität überlassen. stichwort phasenlage sollte denkanstöße geben
 
wie man aus einem Einzelklang eine längere sägezahnähnliche Note machen kann.
da ist das Ziel der Weg - also vorher überlegen, was will ich für einen Effekt haben und dann versuchen, diesen in seine 'Bestandteile' zu zerlegen und dann mit entsprechenden Filtern, Effekten ... was auch immer, das einzurichten. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben