Wie Metronom einstellen

  • Ersteller kerstin
  • Erstellt am
K
kerstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.05
Registriert
20.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
hallo,

ich habe das CTK 691 und möchte gern das metronom einstellen. das sollte aber allein laufen, d.h. nur als taktgeber und nicht mit wilden rhytmen etc.pp. geht das und wenn ja wo und wie? finde das handbuch der keyboards nicht wirklich schlüssig und auch nur was für profis. ich hingegen bin anfänger und weiß noch nicht mal, was n zugriegelmodus ist. auch da wäre ich für einen tipp dankbar.

danke
kerstin
 
Eigenschaft
 
Hi Kerstin,

du möchtest also gerne ein einfaches Metronom mitlaufen lassen?! Das wird bei diesem Board und auch bei anderen CASIO Boards nicht funktionieren. Du kann lediglich einen Rythmus und das Tempo einstellen und dann den Rythmus im eingestellten Tempo laufen lassen. Somit hast du ja quasi dein Metronom. Aber es sollte ein einfacherer Rythmus sein, der dich nicht unnötig verwirrt. Also z.B. einen einfachen Pop-Beat. Und den Rythmus solltest du dann nicht durch greifen eines Akkordes mit der Begleitautomati starten lassen, sondern auf die Tasten 1 bzw.2 (auf dem Board neben den Tasten Intro und Ending).

Der Zugriegelmodus für die intergierten Orgelklängen gedacht. Damit lässt sich der Klang eines Orgeltones einstellen. Das ist allerdings nur von Bedeutung, wenn du die "Drawbar Organ" Funktion aktivierst.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben