Wie Midi Mate im Deckel befestigen

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
Hallo Gemeinde - hat jemand eine Idee, wie ich meine Midi Mate im hinteren Rackdeckel meines Rackes so befestige, dass es beim Transport nicht ins Rack fällt und rumwackelt?

Für Ideen wäre sehr dankbar - Danke!



 
Eigenschaft
 
Hi, befestige doch zwei klettschlaufen von aussen im Deckel. Einfach zwei Maschinenschrauben mit großer U-Scheibe und innen darunter das klett.
Das legst du dann über die midimate so dass sich das klett selbst hält. Durch den Schaumgummi hast du je nach anpressdruck sogar einen recht straffen halt der midimate!

Viele grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, danke erstmal für die Antwort... kannst du mir Bilder der einzelnen Teile posten. Ich weiß weder, was eine U-Scheibe ist, noch weas eine Maschinenschraube :D
 
Mensch Jens, diesen Thread hattest du doch schon mal :p

https://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/442088-midileiste-im-rackdeckel-verstauen.html


Aus dem Link des verlinkten Threads

attachment.php



Wie wird er das wohl gemacht haben? Ich schätze den Deckel des Racks 4 x durchbohrt
und dann 4 M4er oder M5er Schrauben die er durch die Klettbänder aus'm Baumarkt
einfach durchgesteckt hat, mit wie bereits erwähnt großen U-Scheiben (Karosseriescheiben)
damit die Klettbänder im laufe der Zeit nicht einreißen.

Von außen M5er Schraube in den Rackdeckel hinein

10x-Edelstahl-Linsenkopf-Schraube-M5-x-12mm-mit-Flansch.jpg


Von innen das Klettband mit U-Scheibe und M5er Mutter sichern

1147.jpg
10x-Edelstahl-Mutter-mit-Flansch-M5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ich ahnte, dass da schon mal was war... die Suchmaschine hat mich leider nicht auf meinen Thread gebracht. Dann bitte ich die Moderation mal, das Teil hier zu löschen.
 
Is doch quatsch, gibt sinnlosere Thread die trotzdem weiterbestehen durften.

Hast du denn wenigstens die Lösungmöglichkeiten verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp und so werde ich es auch machen - werde dann das Ergebnis hier präsentieren.
 




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn das System so gut funktioniert wie es ausssieht, gratuliere ich mal!

Wie hast du das jetzt genau gemacht? Ich stehe nämlich vor einer ähnlichen Situation
 
Hallo. Der Deckel war ja mit Noppenschaumstoff beklebt.

  1. Also habe ich zwei 10mm starke Brettchen gesägt - 10cm breit und so lang wie das Midimate breit ist, also knappe 20cm. Ich habe die Brettchen ein bisschen länger gemacht, um nachher etwas Spielraum zu haben.
  2. Dann habe ich den Schaumstoff in Form der Brettchen rausgeschnitten und die Brettchen in den Deckel geleimt.
  3. Auf die Brettchen habe ich mit Blechschrauben und großen Unterlagsscheiben das Klettband geschraubt. Jedes Band wurde drei Mal geschraubt.
  4. Damit die Schraubenköpfe das Midiboard nicht zerschrammen, habe ich den vorher ausgeschnittenen Schaumstoff wieder drauf geklebt. Der Vorteil des Schaumstoffes ist, dass er das Midiboard gegen die Gurte presst und so mein Midimate ohne wacklen drinhängt.
Danke noch mal an Piero... Super!

Fertig:





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht fein aus. Du hast also wieder ein Shockmount-Case. Arg schwer?
 
David, es wiegt eine gefühlte Tonne...
 
Deshalb hab ich meins verkauft ;)
 
wir sind ja zu viert in der Band und zu zweit ist es nicht so schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben