Wie Musik von Pc auf Cassette überspielen?

  • Ersteller Burt KoCain
  • Erstellt am
Burt KoCain
Burt KoCain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
14.04.07
Beiträge
8
Kekse
86
Ort
Graz
Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Sub-Forum, falls nicht bitte ich das Thema zu verschieben.

Da ich meinen alten Sony-Walkman wieder ausgegraben habe, wollte ich wissen, wie ich meine Musik von Festplatte auf Cassette überspielen kann. Im Internet habe ich bis jetzt nur Anleitungen für den umgekehrten Weg gefunden....

Ich habe mir das dann so zusammengereimt:
Also ich gehe vom PC-LineOut über Cinch-Kabel ins LineIn meines Verstärkers. Vom Verstärker RecOut -> ins Cassettendeck RecIn, oder?

Lg, Selwyn
 
Eigenschaft
 
Genau das ist der richtige Weg.


Für andere Zwecke würde ich eine bessere Soundkarte empfehlen als die typischen Onboardkrücken, aber wenn das Zielmedium eh Kassette ist gibt es wohl soundtechnisch einen ganz andere Flaschenhälse. ;)


Einfach einpegeln und überspielen.
 
Super, danke.

Funktioniert einwandfrei.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben