Wie muss ein Sänger singen damit ich später eine Frauen stimme habe?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,weiß jemand den Trick wie ich ein Sänger aufnehme damit ich ihn als Frauen Stimme habe für Backround?Danke
 
Eigenschaft
 
Bei den Bandmaschinen damals reicht es, sie bei der Aufnahme um ca. 20% langsamer laufen zu lassen (ausprobieren!). 50% waren zuviel, da bekam man schon die Mickey Mouse-Stimme.
 
Genao so war es Damals.Gibt es sowas wie ich es neutral mit Software das hinbekommen kann und dann mit welcher am besten?Danke
 
Nee, nee, einfach nur den Pitch ändern klingt nach Micky Maus aber nicht nach Frauenstimme.
Da muß man an die Formanten ran, sowas ist in vielen Hardwareteilen eingebaut
kann aber auch in Software vorliegen. Die Ergebnisse sind.....mau.. und können
eine echte Stimme vom anderen Geschlecht bei weitem nicht erreichen.

Software: evt. Melodyne oder Vielklang; wie es klingt kann ich nicht sagen,
hängt von vielen Faktoren, natürlich besonders dem Ausgangsmaterial ab.
 
Ich hoffe es gibt unter euch noch ein paar Experten die sich damit auskennen.Danke
 
Hallo,

...bin zwar kein Experte, aber der Trick heißt tatächlich: Sängerin suchen!
Wie schon erwähnt, ist mit reinem Hochpitchen die Sache nicht getan - ohne Formantenbearbeitung geht da nichts.
Melodyne hat zwar eine Formantenkorrekturfunktion, ich wage aber mal vorsichtig zu bezweifeln, daß hier eine rückstandslose Umwandlung von Männer- in Frauenstimme möglich ist. Alleine die Tonhöhenkorrektur in Melodyne steigt schon je nach Ausgangsmaterial bei einer Terz dermaßen aus, daß deutliche Artefakte hörbar werden. Manchmal tut es eine Oktave, aber auch nicht immer.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die liebe Conchita fragen?;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben