wie muss ich [2]

von Metalspaddl, 22.04.07.

  1. Metalspaddl

    Metalspaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    22.12.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.04.07   #1
    hi
    ich bin gerde in tabs auf das hier gestoßen [2]:screwy: was hat das zu bedeuten also wie muss ich das spielen ??? wenn mir power tabs das vorspielt klingt es immer sehr hoch obwohl es auf der tiefen e-saite steht so in etwa sieht das aus::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    e ---------------
    b ---------------
    g ---------------
    D 5--5--0-------
    A 5--5--0-------
    E 5--5--0--[2]--[2]
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Steht da was von wegen N.H oder A.H. drüber? Das sind Harmonics, die "kreischen" eher!

    Such ma im Forum, gibt sehr viele Threads drüber !
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 23.04.07   #3
    Für Harmonics werden eigentlich öfter "<>" als Klammern benutzt, eckige Klammern sind mir bisher eher für unbetont gespielte Noten begegnet. Kannst du mal den Link für den ganzen Tab hier reinstellen, dann können wir dir genaueres sagen?

    Edit: Davon abgesehen scheint das Tuning falsch zu sein, sieht für mich eher nach D-A-d-g-b-a aus, oder?
     
  4. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 23.04.07   #4
    Also ich hab in Powertab ma nachgeguckt und da wirds in der Tat mit [n] angezeigt, allerdings steht, wie gewohnt, nen A.H oder nen N.H. drüber! Unbetonte Noten kenne ich eig nur in runden Klammern :confused:
     
  5. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 23.04.07   #5
    ja dann isses ja klar oder?
    sind Harmonics!
     
Die Seite wird geladen...

mapping