Wie muss ich das hier spielen?

von Playground, 28.08.07.

  1. Playground

    Playground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #1
    hallo zusammen,
    bring mir grad selbst gitarre spielen bei, und bin jetzt auf ein technikproblem gestossen.
    hab hier mal nen bild gemacht
    [​IMG]


    wie muss ich diese 'x'-noten spielen? sind ja keine palm mutes oder?

    danke für eure hilfe.
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 28.08.07   #2
    Nein das sind Dead-Notes (die SuFu müsste da unzählige Themen drüber auspucken). Du legst einfach nur den Finger auf die Saite, aber ohne druck auszuüben, sodass ein richtiger Ton entsteht sondern nur so ein "Klack" Geräusch
     
  3. Gast 120987345

    Gast 120987345 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    225
    Erstellt: 29.08.07   #3
    Es empfiehlt sich, die Finger dort leicht auf die Saiten aufzulegen, wo die Noten auch sind...siehe NotenSystem über den Tabs. Warum? Weil die Obertöne teils doch zu hören sind und man so zwar ein Klack hört, aber ein Klack das irgendwie doch nach was klingt...aber nur irgendwie. Ich denke das die XXXXX der letzte normal gespielte Akkord im vorherigen Takt sind.

    LG
     
  4. Playground

    Playground Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #4
    :great:danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping