Wie muss ich das spielen?

  • Ersteller Offspring1990
  • Erstellt am
O
Offspring1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.07
Registriert
08.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
attachment.php

Hi, bin mit E-Gitarre lernen angefangen, (ohne Unterricht und Lehrer). Wollt ma gucken ob ichs auch bissel alleine schaffe. Könnte mir vll. jemand sage, wie ich das spielen muss?? Am besten auch wie ich die Finger halten soll [kleine Info greife mit rechts und zupfe mit links] vielen dank im Vorraus

Ist aus dem Stück "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hm.JPG
    hm.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 209

|-0----0--|
|-1z---3k-|
|---------|
|-2m---2--|
|-3r---3--|
|----------|

z= Zeigefinger
m= Mittelfinger
r= Ringfinger
k= Kleiner Finger

den Mittelfinger würde ich dann nicht ganz gerade von ober aufsetzen, sondern etwas schräg, so dass er die G-Saite abstoppt. So sollte es funktionieren.
 
du greifst einen C-dur Akkord und dämpfst die G Seite mit dem Mittelfinger ab.
Im 2.Takt benutzt du zusätzlich den kl finger das heisst
e seite:leer
h seite: Zeigefinger 2.takt kl finger
g seite: mit zeige oder mittelfinger so die seite berühren das sie nicht schwingt
d seite:mittelfinger
a seite:ringfinger
E seite: wird nicht gespielt
 
Ist zwar länger her, dass ich das gespielt hab', aber soweit ich mich das Lied erinnern kann, sind die Noten auch anders.

Soweit ich noch weiß wird im 5.ten Takt der offene C-Dur Akkord(mit leerer G-Saite) durchgeachtelt und im 6.ten Takt kommen vier Achtel C-Dur und die letzten vier Achtel sind dann Cadd9 allerdings wird da die G-Saite leer mitgespielt.
Das ganze endet dann auf einem normalen Em-Akkord, worauf danach die "Lead"-Gitarre anfängt zu spielen.
Wenn du das so spielst ist das Ganze nämlich auch schon wieder einfacher ;)

Liebe Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben