Wie muss ich das spielen?

von Offspring1990, 08.01.07.

  1. Offspring1990

    Offspring1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #1
    [​IMG]
    Hi, bin mit E-Gitarre lernen angefangen, (ohne Unterricht und Lehrer). Wollt ma gucken ob ichs auch bissel alleine schaffe. Könnte mir vll. jemand sage, wie ich das spielen muss?? Am besten auch wie ich die Finger halten soll [kleine Info greife mit rechts und zupfe mit links] vielen dank im Vorraus

    Ist aus dem Stück "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller
     

    Anhänge:

    • hm.JPG
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      92
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 08.01.07   #2

    |-0----0--|
    |-1z---3k-|
    |---------|
    |-2m---2--|
    |-3r---3--|
    |----------|

    z= Zeigefinger
    m= Mittelfinger
    r= Ringfinger
    k= Kleiner Finger

    den Mittelfinger würde ich dann nicht ganz gerade von ober aufsetzen, sondern etwas schräg, so dass er die G-Saite abstoppt. So sollte es funktionieren.
     
  3. Makkus

    Makkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Oberberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #3
    du greifst einen C-dur Akkord und dämpfst die G Seite mit dem Mittelfinger ab.
    Im 2.Takt benutzt du zusätzlich den kl finger das heisst
    e seite:leer
    h seite: Zeigefinger 2.takt kl finger
    g seite: mit zeige oder mittelfinger so die seite berühren das sie nicht schwingt
    d seite:mittelfinger
    a seite:ringfinger
    E seite: wird nicht gespielt
     
  4. Konstantin

    Konstantin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 08.01.07   #4
    Ist zwar länger her, dass ich das gespielt hab', aber soweit ich mich das Lied erinnern kann, sind die Noten auch anders.

    Soweit ich noch weiß wird im 5.ten Takt der offene C-Dur Akkord(mit leerer G-Saite) durchgeachtelt und im 6.ten Takt kommen vier Achtel C-Dur und die letzten vier Achtel sind dann Cadd9 allerdings wird da die G-Saite leer mitgespielt.
    Das ganze endet dann auf einem normalen Em-Akkord, worauf danach die "Lead"-Gitarre anfängt zu spielen.
    Wenn du das so spielst ist das Ganze nämlich auch schon wieder einfacher ;)

    Liebe Grüße
     
  5. Offspring1990

    Offspring1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #5
    Danke für die schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

mapping