Wie muss ich das Stimmen??

von Coolkee, 20.08.06.

  1. Coolkee

    Coolkee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Hallloo

    beim My sacrifice von Creed muss man die gitte so stimmen:
    D dicke E saite
    D
    A
    D
    A
    D

    ich checke aber nich wie ich das mit dem stimmgerät auf die reihe bringen soll... ich schaffs eifach net
    wie macht ihr das mit dem stimmgerät??

    mfg
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 20.08.06   #2
    hi
    entweder dein stimmgerät hat eine "flat"-taste, mit der du in halbtonschritten runterstimmen kannst, oder es hat keins, dann kann es auch nur falsches anzeigen ;)
     
  3. padawan

    padawan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.08.06   #3
    Creed "My sacrifice" Guitar tabs

    Hier stehts normal mit Drop-D, d.h. du musst einfach die D-Saite und tiefe E-Saite möglichst gleich bringen, dann vielleicht noch bei der E-Saite an den 12. Bund greifen ums noch genauer zu machen.
     
  4. hurb

    hurb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 20.08.06   #4
    Ist das die Original Stimmung? Man bräuchte doch Spezial Saiten und ein paar mal die gleichen, oder? Ist doch krank :screwy:
     
  5. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.08.06   #5
    uupppss...ne ne, du kannst ja auch eine E Saite auf A stimmen, das merkt die Saite ja nicht! Wenn man Lieder in etwas "wilderen" Tunings hat, dann sind es ganz normale Saiten, nur nicht in der E A D G H e Stimmung!
    Nur wenn du deine Gitarre in D (oder noch weiter runter) stimmst, sollte man dickere (.11/.12er Sätze) nehmen!
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 21.08.06   #6
    einfach die D Saite und E SAite gleichzeitig anschlagen und so lange and der Mechanik der E Saite runterdrehen bis sich der Ton schön auflöst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping