Wie nehm ich am besten meinen Gitarren Amp ab?

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Ja ... Ich wollt mal wissen wie ich es anstellen kann das mein guter (teurer)
Amp auf den Proberaumaufnahmen auch geil klingt?

Ich wollte mir nun ein Mikrofon sammt Halterung für die box holn um des abzunehmen.

Kann mir jmd hinsichtlich eines Mikros eine Empfehlung ausprechen
(bitte dann nicht die allerteuersten)
oder evt eine Alternative anbieten?
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

eine weitere Alternative ist das M 201 ( dynamisch ) von beyerdynamic. Dieses Mikrofon lässt sich natürlich auch auf der Bühne einsetzen.

Liebe Grüße

Bernd
 
oder du sparst dein schönes geld für andere sachen und holst dir nen DAP PL07 (SM57 kopie, die IMHO besser klingt als das original) für ca 40€
 
Wie wäre es mit dem Sennheiser E 606? Als Tipp!
 
Ich bin der Meinung dass es nix bringt wenn man sich einen Guten Amp beschafft und dann soundqualitàt verliert weil man mit dem Micro sparen will.

Ich benutze ein SM 57 :great:
 
beim pl07 verliert man keine soundquali!!! im vergleich zum sm57 gewinnt man...
 
Das war wohl nen Missverständniss...mit nicht zu teuer dachte ich eher so an unter 500 Euro :D

Ja ich denke mal das ich mir dann das Sennheiser E 606 holen werde..

Von welcher Firma isn das Sm 57 ??
 
Boulder schrieb:
Das war wohl nen Missverständniss...mit nicht zu teuer dachte ich eher so an unter 500 Euro :D

Ja ich denke mal das ich mir dann das Sennheiser E 606 holen werde..

Von welcher Firma isn das Sm 57 ??

Das ist von Shure (sehr bekannte und bewährte Firma).
Allerdings tendiere ich auch zur Kopie von DAP (PL 07)
Der Rest von DAP soll bescheiden klingen.
 
Gibs auch passende stative dafür? ...Also ne klemme die ich direkt an der Box befestigen kann?


Ich bin nu am überlegen ob ich das Sennheiser oder das shure holen soll...
 
TommyBubu schrieb:
Das ist von Shure (sehr bekannte und bewährte Firma).
Allerdings tendiere ich auch zur Kopie von DAP (PL 07)
Der Rest von DAP soll bescheiden klingen.

Das PL02 kann ich auch empfehlen, das klingt auch besser als das beta52 und ist sogar mechanisch verbessert worden (jetzt kann man problemlos das kabel einstecken und abziehen)
 
8ight schrieb:
Das PL02 kann ich auch empfehlen, das klingt auch besser als das beta52 und ist sogar mechanisch verbessert worden (jetzt kann man problemlos das kabel einstecken und abziehen)

Gut, aber das war es auch schon ;)
Sogar dein großer Geheimtippgeber "MG" hat selbst irgendwo geschrieben, dass der Rest schrecklich klingt.

greetz Thomas
 
ich nehme das sennheiser e609, das ist quasi auch standard (wie das sm57, das mir aber gesamt nicht so gefällt).

ciao, rick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben