Wie nehme ich am besten auf?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
hallo zusammen,

erstma tut mir leid wenn der thread nicht heir hin gehört aber hab iwie nix besseres gefunden...:redface:

nun zu miener frage:

wir haben eine Band gegründet und wollen im neuen Jahr anfangen zu Proben.Etz hab ich mich gefragt wenn wir mal ein oder zwei songs sitzen haben,könntetn wir ihn ja aufnehmen. und da kommt die frage:) wie nehm ich das dan am besten auf??

ich hab nicht sehr viel ahnung von aufnehmen...

danke schonma fürs helfen
und schöne feiertage

greezz:great:
 
Eigenschaft
 
hallo zusammen,

erstma tut mir leid wenn der thread nicht heir hin gehört aber hab iwie nix besseres gefunden...:redface:

Hallo,

du könntest einen Mod bitten, deinen Thread in diesen Bereich: https://www.musiker-board.de/vb/f448-recording-starter/ zu verschieben. Ich denke, dass er dort besser aufgehoben wäre. Das Thema ist nämlich ein ziemlich komplexes, deine bisher gegebenen Informationen hingegen eher spärlich.
Eine der wichtigsten Fragen wäre: Wollt ihr richtig gut klingende Aufnahmen zustande bringen oder nur ganz einfache Demos?


MfG,
sebbi
 
hallo zusammen,

erstma tut mir leid wenn der thread nicht heir hin gehört aber hab iwie nix besseres gefunden...:redface:

nun zu miener frage:

wir haben eine Band gegründet und wollen im neuen Jahr anfangen zu Proben.Etz hab ich mich gefragt wenn wir mal ein oder zwei songs sitzen haben,könntetn wir ihn ja aufnehmen. und da kommt die frage:) wie nehm ich das dan am besten auf??

ich hab nicht sehr viel ahnung von aufnehmen...

PS: am anfang denke ich sollten es mehr so demoaufnahmen sein also es muss nich gleich CD qualität haben;)

danke schonma fürs helfen
und schöne feiertage

greezz:great:
 
hallo thomas
guck doch einfach mal in anderen threads rein da findest du massig an antworten
=)
 
hallo thomas
guck doch einfach mal in anderen threads rein da findest du massig an antworten
=)

ja wo soll ich suchen??

ic h hab den thread aufgemacht das ich eben genau nich suchen muss ^^
 
hi Thomas!

folgendes:
Es gibt hier leider MASSIG anfragen die genau auf das gleiche abziehlen wie deine Anfrage.
Es gibt zu dem Thema sogar Threads im FAQ und auch einen gepinnten hier in Starterbereich.
Das Thema recording ist einfach zu Umfangreich um es jedem aufs neue zu erklären. Sorry.

Wenn du div. beiträge durch hast und spez. fragen hast, her damit :)

Lg Melody
 
ja das ist ein ziemlich komplexes thema aber ich kanns ja mal anschneiden:
entweder ihr nehmt alles life mit zig mikros auf, dafür braucht man allerdings ziemlich viele mikros und ein mischpult. 2te möglichkeit: alles nacheinander mit mikros oder gitarren per klinke über den verstärker an pc. oder alles nacheinander mit einem audio interface, dort könnt ihr auch mit dem pc danach noch effekte einfügen etc...
das ist aber jetzt sehr kurz angeschnitten.....
 
hallo zusammen,

erstma tut mir leid wenn der thread nicht heir hin gehört aber hab iwie nix besseres gefunden...:redface:

Ich unterstelle dir, dass du dir nicht wirklich die Mühe gemacht hast zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben