Wie nehme ich meine Musik mit meinem Equipment richtig auf?

  • Ersteller RSRocks97
  • Erstellt am
R
RSRocks97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
17.10.14
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leutz,

mein Problem ist für mich persönlich sehr schwerwiegend. Ich weiß nicht, wie ich mit meinem Equiment aufnehmen kann. Nämlich will ich aufnehmen aber gleichzeitig mich auch selbst hören.
Ich würde gerne über den Line-In Eingang meines Computers aufnehmen.

Mein Equipment:
MacBook Pro
Aktiv Lautsprecher
Mikrofon (Shure SM58)
Mischpult (Yamaha MG82CX)
An das Mischpult angeschlossene Instrumente (E-Piano)

Bitte um Erklärung, bin Anfänger auf dem Gebiet und habe schon vieles Versucht. Wenn ihr was wisst, bitte helft mir :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer ins Pult Stecken, sowie Mikro und E-Piano, einen Line Out wählen, der mit dem Computer verbunden wird. Dabei Line Level Beachten.
Im Zweifelsfall steht das vermutlich im Handbuch gut erklärt, ich hab gute Erfahrungen mit den Yamaha Handbüchern zu Mischpulten und deren Routing gemacht.
Welche DAW? Möchtest du zb Metronom oder sonstiges Playback zum spielen hören?
 
pico
  • Gelöscht von pico
Hallo!

ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst. Jedenfalls versteh ich die Frage anders als mein Vorredner Rubbi. Kannst du ev etwas genauere Angaben machen was genau du machen willst, und was nicht funktioniert so wie du es dir vorstellst?

So wie ich dich versteh, hast du das Mischpult mit dem Line-IN des Rechners verbunden, aber es kommt kein Signal an?

Wenn ja, kann es sein dass in der DAW der falsche Input-kanal angewählt ist.

Welche Software benutzt du? Aufem Mac Book Pro ist ja "Garage Band" inklusive.

Die Eingänge findest du im Garage Band unter "Einstellungen" --> "Audio/Midi" --> "Line Eingang (integriert)" anwählen.