Wie nenne ich diesen Akkord?

  • Ersteller Phisherman
  • Erstellt am
Phisherman
Phisherman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
04.04.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

ich würde gerne von euch wissen, wie ich folgende Tonkombination als Akkord bezeichne: B D F# A wird zu A D F# A
Also ein B-7 mit 'nem A im Bass. Ist das ein B-7/A ? Aber ohne das B fehlt dem Akkord ja die kleine Septime. Dann wäre die Bennenug doch nicht so geschickt. Und wie steht's mit D/A, also ein Slash-Akkord? :D
 
Eigenschaft
 
D Dur. Oder D/5 . Oder, wie Du richtig angedeutet hast, D/A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werden mit den Notationen auch beide A-Noten beachtet? Oder heißt das nur, dass es in der Quintlage gespielt werden soll?
 
D/A heißt nur: Ein D-Dur-Akkord mit einem A im Bass. Mehr ist in der Standardakkordscheibweise nicht d´rin ...

LG, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben