Wie nennt man diese Musikrichtung? Was gibt es da noch so?

  • Ersteller Up_The_Irons
  • Erstellt am
Guten Morgen.

Wie man das nennt weiss ich leider nicht. Ich würde sagen irgendwas wie "Gothic Doom Metal".
Für ähnliche Bands vielleicht mal hier schauen:
http://www.lastfm.de/music/Draconian
Vielleicht findest du da was unter "ähnliche Künstler"...
Viel Erfolg
 
Ich würd mal zu Saturnus oder Swallow The Sun greifen - da liegst Du bei Draconian nicht gnaz verkehrt... :)
 
Rapture
Morning Beloveth
Novembers Doom
daylight dies
[FONT=&quot][/FONT]
 
Ähnlich Draconian:
Tristania -> Widow's Weeds
Theatre of Tragedy -> Theatre of Tragedy, Velvet Darkness They Fear, evtl. Aégis, teilweise Forever Is The World
 
Vielen Dank an alle!
Wirklich schöne Bands, werde mir mal ordentlich was an Musik zulegen.

Unschuldsengel
Vielen Dank für den Tipp :great:
Bin auf interessante Bands gestoßen..
Wer dieses hier nicht kennt, dem möchte ich es nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=wEcEjNsn1Io&a=qpL_pVvFCgs&playnext_from=ML
Dieser Song zeigt, dass ein Gitarrensolo nicht schnell sein muss, um den Zuhörer in eine andere Ebene zu befördern :great:

Xytras
Saturnus = Volltreffer.
"All Alone" hat es mir echt angetan. Hammer.
Da kann man ja schon anfangen zu weinen :D

sky777
Von diesen Bands werde ich mir auf jeden Fall etwas zulegen, danke :great:

HamsterOfTragedy
Klingt etwas anders, geht irgendwie mehr in die Richtung Gothic (jedenfalls für mich; habe halt keine Ahnung davon :D).
Gefällt mir echt gut. Damit hast du mir eine neue Tür geöffnet :D
Wusste gar nicht, dass ich solchen Stuff mag :)
Leider kann ich dich nicht noch einmal bewerten
 
Alte Paradise Lost und Anathema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben