Wie nennt man dieses Gerät?

von Mörten 1, 20.12.06.

  1. Mörten 1

    Mörten 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.12.06   #1
    Hi an alle fachkundigen,

    hab gestern n Live-Aufnahme vom Rick Wakeman gesehn.
    http://www.youtube.com/watch?v=Y-QBq653HTU
    Ab 6:36 duelliert sich Rick Wakeman mit einem andern Mann an diesem tragbaren Keyboard.
    Von welcher Firma ist dieses Keyboard?
    Kennt sich von euch einer damit aus?

    Gruß Mörten
     
  2. Palmer Eldritch

    Palmer Eldritch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 20.12.06   #2
    Diese Gerätegattung nennt man Keytar, und das Modell aus dem Video ist der/die/das Roland AX-1.
     
  3. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Allgemein: Umhängekeyboards sind Midicontroller, mit denen du Expander, Racksynthesizer o.ä. ansteuern kannst.
    Das bedeutet, dass es keine so groß Rolle spielt, welches Gerät Rick Wakeman umhängen hat, sondern an welches Gerät es angeschlossen ist - und das rauszubekommen ist schon schwieriger... ich denke mal es ist nicht ein PC mit VSTi´s:D
     
  4. Mörten 1

    Mörten 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.12.06   #4
    Hi,
    ja das das ganze ein Midi-Controler ist is mir schon klar...ich hatte nur nichts über das Gerät selbst gefunden.
    Danke für eure Antworten.

    Gruß Mörten
     
Die Seite wird geladen...

mapping