Wie nimmt man VST-Instrumente auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Feigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.06
Registriert
08.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich arbeite mit Cubase SX und möchte gerne ein VST-Instrument aufnehmen, allerdings weiss ich nicht wie ich das mache, weil er die Tonspur ja entweder automatisch über das Mikro in meinem iBook, oder über das Audiointerface aufnimmt.
Kann mir jemand helfen?

lg

Feigi
 
Eigenschaft
 
VST-Instrumente kannst du nicht in dem Sinne "aufnehmen".
Viel eher kannst du sie per Midi ansteuern. Du kannst zum Beispiel ein Midi-Keyboard an den Rechner anschließen, die Midinoten mit Cubase "aufnehmen" und die Spur dann auf ein VST-Instrument routen. Wie das geht steht bestimmt im Handbuch :)
 
Handbuch, gedruckt oder als PDF oder, noch besser, die Onlinehilfe von Cubase. Und als SX User sollte man solches Grundwissen voraussetzen können. Da hier mal wieder der Verdacht auf nicht persönlich lizensierte Software besteht: CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben