Wie nimmt man VST-Instrumente auf?

von Feigi, 12.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feigi

    Feigi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #1
    Hallo!

    Ich arbeite mit Cubase SX und möchte gerne ein VST-Instrument aufnehmen, allerdings weiss ich nicht wie ich das mache, weil er die Tonspur ja entweder automatisch über das Mikro in meinem iBook, oder über das Audiointerface aufnimmt.
    Kann mir jemand helfen?

    lg

    Feigi
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 12.01.06   #2
    VST-Instrumente kannst du nicht in dem Sinne "aufnehmen".
    Viel eher kannst du sie per Midi ansteuern. Du kannst zum Beispiel ein Midi-Keyboard an den Rechner anschließen, die Midinoten mit Cubase "aufnehmen" und die Spur dann auf ein VST-Instrument routen. Wie das geht steht bestimmt im Handbuch :)
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Handbuch, gedruckt oder als PDF oder, noch besser, die Onlinehilfe von Cubase. Und als SX User sollte man solches Grundwissen voraussetzen können. Da hier mal wieder der Verdacht auf nicht persönlich lizensierte Software besteht: CLOSED!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping