Wie penibel geht ihr mit eurer Gitarre um?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Ich glaub teilweise übertreibe ich echt schon :D

So überprüfe ich vor jeder Benutzung erstmal die Länger meiner Fingernägel. Sind sie zu lang oder zu spitz, werden sie radikal gekürzt weil ich nichts beschädigen möchte.

Außerdem wasche ich mir die Hände vor jeder Benutzung :D

Gespielt wird dann eh nur im T-Shirt bzw. in Hosen ohne Knöpfe oder Reißverschlüssen, damit nichts verkratzt.

Getragen wird sie grundsätzlich mit 2 Händen damit sie nicht aus der Hand rutscht, außerdem hab ich jedes Mal wenn ich ihr ausversehen Schaden zufüge das Bedürfnisse mich zu töten :D

Habt ihr auch gewisse Macken in Bezug auf der Benutzung eurer Gitarren oder steh ich alleine da :D
 
Eigenschaft
 
Oh mein Freund da bist du nicht alleine. Bei mir isses genauso ausser dass ich sie sofort putzen muss, sobald ein fleck drauf ist. ausserdem putz ich meine anderen auch jeden Tag, selbst wenn ich sie nicht benutzt hab.
 
ui ui ui, ich spiel meistens mit pleks die aufm lack kratzen, in zipper kaputzenjacken die nur bis untern bauch gehen und hosen die etwas tiefer sind, damit sie unterm zipper bleiben und hab beist ne motörhead gürtelschnalle dran, demensprechend sieht die gitarre auch aus :D :D :D

als ich noch dreads hatte waren da lauter dinger drin die beim bangen auf den lack geschlagen haben und wenn ich gedämpft stakkato spiele reiben die .70er zakk wylde saiten auch auf den humbuckern, die haben schon richtig schöne kerben, die bundstäbe auch, fingernägel sind bei mir immer so kurz wie es geht :D

getragen wird sie meist mit einer hand, runtergefallen ist sie noch nie, ausser die hohner, mein bruder hat letztens die securitylocks strapziert, aber da hat er auch danach den abdruck meiner 10 loch doc-martens schuhgröße 47 auf seinen arschbacken gehabt

was hastn du für ne klampfe?
 
Ich hab mir vorgenommen sie nicht so oft zu putzen - nachher putz ich was kapuut :p


// Ist ne KH-2
 
ihr seid ja freaks ;)
 
uuh ; ) ich he da net so penibel mit um : )

ausser saiten nach jedem spielen schön abputzen

ansonsten ... lack zerkratzt vom plek und slide ...

und einmal auf vom rücken runtergefallen aufm boden ... scheiß tasche ...

das wichtigste is halt, dass das holz ganz bleibt ; )
 
ich hab eben bei mir 2 kleine dellen im lack entdeckt die sicher nicht von mir sind ^^
ja, putzen is nicht, die saiten werden dreckig und dann kommen neue drauf, fertig ^^

griffbrett hab ich vor ner woche das erste mal seit 10 jahren geputzt, dakann ich jetzt mein spiegelbild erkennen ^^
 
Ich putze meine 3 Gitarren nicht, bzw. immer nur bei Saitenwechsel. Ansonsten haben zwei schon ziemliche dellen (das macht aber auch ihren Klang aus), aber na ja, sind ja sind ja auch schon 7 Jahre in meinen Besitz, und waren auch nicht teuer.

Wenn ich ne Gitarre hätte die 800 € und mehr Wert sind, würde ich sie auch täglich pflegen und nen bischen mehr aufpassen.
 
Delryn schrieb:

Kannst du mir mal ein paar Bilder schicken von der Gitarre ? ... Woher hast du sie ?

Ich hab die KH-602 ... jede 2 Wochen kommen neue Saiten drauf und wird sie von oben bis unten poliert, geölt ... etc.

Meine andere Gitarre habe ich ganz anders behandelt ... voll mit Stickern, Kratzer ... und einmal habe ich mir eine gekauft (billige Strat 50€) und hab se auf der Bühne geshredded. :rolleyes: :twisted:
 
GoreGoD schrieb:
ui ui ui, ich spiel meistens mit pleks die aufm lack kratzen, in zipper kaputzenjacken die nur bis untern bauch gehen und hosen die etwas tiefer sind, damit sie unterm zipper bleiben und hab beist ne motörhead gürtelschnalle dran, demensprechend sieht die gitarre auch aus :D :D :D

als ich noch dreads hatte waren da lauter dinger drin die beim bangen auf den lack geschlagen haben und wenn ich gedämpft stakkato spiele reiben die .70er zakk wylde saiten auch auf den humbuckern, die haben schon richtig schöne kerben, die bundstäbe auch, fingernägel sind bei mir immer so kurz wie es geht :D

getragen wird sie meist mit einer hand, runtergefallen ist sie noch nie, ausser die hohner, mein bruder hat letztens die securitylocks strapziert, aber da hat er auch danach den abdruck meiner 10 loch doc-martens schuhgröße 47 auf seinen arschbacken gehabt

was hastn du für ne klampfe?

also wenn kerben in den bundstäbchen wären, würd ich schleunigst mal was unternehmen... z.b. abschleifen lassen.
 
ich nehm das Ding, spiel, und setz sie wieder ab.

Eine Gitarre ist ein Gebrauchsgegenstand, und das wird nicht übermäßig saubergemacht, erst wenns dreckig ist. Und dreckig wird die net, also wird sie auch net saubergemacht.

Vielleicht ändert sichs, wenn ich noch ne andere hab, die teurer ist etc, aber momentan...pfff. was scheren mich Kratzer.
 
catrat schrieb:
also wenn kerben in den bundstäbchen wären, würd ich schleunigst mal was unternehmen...

öhm, ja, die kerben sind in den bundstäbchen...

@ sky ich hab ne 10 jahre alte gitarre die 750€ wert ist, würdest du mit ihr so umgehen wie ich?
 
Öhm Leute, Ich will ja nichts sagen, aber wenn euer lack bei Spielen vom Pick zerkratzt dann würd ich mal meine Spielweise überdenken weil normalerweise passiert das nich. ;)
 
nike_esp schrieb:
Kannst du mir mal ein paar Bilder schicken von der Gitarre ? ... Woher hast du sie ?

Ich hab die KH-602 ... jede 2 Wochen kommen neue Saiten drauf und wird sie von oben bis unten poliert, geölt ... etc.

Meine andere Gitarre habe ich ganz anders behandelt ... voll mit Stickern, Kratzer ... und einmal habe ich mir eine gekauft (billige Strat 50€) und hab se auf der Bühne geshredded. :rolleyes: :twisted:


Von ebay, gebraucht ohne Makel gekauft.
 
Ich bin so penibel wie nötig...
Also beim Proben wisch ich die Gitarre nach jedem Lied mit nem Handtuch trocken. Mein Schweiß is so agressiv, dass bei meiner SZ nach 5 Wochen schon langsam das Chrom am Pickup-Rahmen und an der Brücke verschwindet :cool:

Ansonsten wird alle Naselang mal der eingetrocknete Schmodder (hmmmmm...lecker) von Griffbrett und Body abgewischt. :eek:

Ich seh meine Gitarren als Gebrauchsgegenstände, die erst durch Gebrauchsspuren ihre Seele bekommen :D
 
catrat schrieb:
also wenn kerben in den bundstäbchen wären, würd ich schleunigst mal was unternehmen...

Wieso, was willst du da machen?
Das passiert immer, die Bundstäbchen sind aus Messing und die Saiten aus Stahl.

Wenn was hartes auf was weiches trifft, gibt das Weiche nach, und das sind in diesem Fall die Bundstäbchen.

Da KANNSTE nix gegen machen, höchstens Edelstahl-Bünde einsetzen, aber da such ich noch, wo man die kaufen kann.
 
Gibson Explorer schrieb:
Öhm Leute, Ich will ja nichts sagen, aber wenn euer lack bei Spielen vom Pick zerkratzt dann würd ich mal meine Spielweise überdenken weil normalerweise passiert das nich. ;)

hab doch gesagt, gedämpft stakkato, sonst nicht :rolleyes:
 
bööh all zwei tage putze ich sie mit nem mikrofasertuch hat so kleine lakrkratzer aber keiner davon geht bis inso holz auser die kopfplatte hab ich mal an der wand geschliffen
aber ich glaube ir versteht meinen umgang mit ner epi special II ;)
 
C
  • Gelöscht von catrat
catrat schrieb:
komisch, dass das bei keinem meiner instrumente und bei keinem instrument meines gitarrenlehrers passiert ist. und er hat seine gitarren soweit ich weis noch nie neubundieren lassen.

sind die klampfen 10 jahre alt und wurden täglich 2 stunden bespielt?
 
Delryn schrieb:
Ich glaub teilweise übertreibe ich echt schon :D

So überprüfe ich vor jeder Benutzung erstmal die Länger meiner Fingernägel. Sind sie zu lang oder zu spitz, werden sie radikal gekürzt weil ich nichts beschädigen möchte.

Außerdem wasche ich mir die Hände vor jeder Benutzung :D

Gespielt wird dann eh nur im T-Shirt bzw. in Hosen ohne Knöpfe oder Reißverschlüssen, damit nichts verkratzt.

Getragen wird sie grundsätzlich mit 2 Händen damit sie nicht aus der Hand rutscht, außerdem hab ich jedes Mal wenn ich ihr ausversehen Schaden zufüge das Bedürfnisse mich zu töten :D

Habt ihr auch gewisse Macken in Bezug auf der Benutzung eurer Gitarren oder steh ich alleine da :D


Neija so schliem bin ich nicht aber ich mache ständig meine Pickup´s sauber :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben