Wie pflege ich meine Snare richtig (Stimmschrauben etc.)?

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
D
DRuMFaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.01.08
Beiträge
86
Kekse
0
Heyho,
da ich bei meiner aller ersten Snare einmal das Problem hatte, dass sich die Stimmschrauben nicht mehr über einer gewissen Spannung drehen ließen, wollte ich euch fragen, mit welchen Fetten man die Stimmschrauben einfetten sollte, damit sie lange gut drehbar sind?

Außerdem wäre ich dankbar, wenn ihr mir weitere Tipps für die Pflege von einer Snare Drum + Hardware geben könntet!
Meine jetzige ist noch wie neu, möchte aber sicherstellen, dass das auch so bleibt.

Btw: Was haltet ihr von den PDP Blackout Snares?Scheinen ja ordentliche Kessel zu sein mit Ahorn Holz. Ein sehr ansprechendes Design nur hat jemand mit der Hardware Erfahrung? Wäre an der 14x6 oder 13x4 Snare interessiert.

Danke!

MfG DRuMFaN
 
Eigenschaft
 
Für die Stimmschrauben kannst du jedes normale Maschinenfett nehmen, die sind da sehr genügsam.
Wenn du das Holz deiner Snare schützen willst kannst du den Holzkessel und die Gratung von innen Ölen und Wachsen.
Dadurch wird er nicht nur schöner, sondern duftet gut. Und vor Feuchtigkeit geschützt ist er auch noch.
 
Ich z. B. habe alle meine Kessel von innen mit Leinölfirnis gestrichen (am besten mit einem Schwämmchen).
Ein Liter kostet ca. 5 € und dürfte wohl für dutzende Kessel und Anwendungen reichen.

Ich habe eine Dose noch zu DM-Zeiten gekauft, habe damit ein Paar grosser Lautsprecherboxen dreimal behandelt, die Kessel zweimal und jetzt ist die immer noch locker 3/4 voll.
Man kann es nahezu unbegrenzt aufheben.

Eins wäre noch zu beachten: das Holz wird von Anwendung zu Anwendung dunkler.
 
Danke!

Tolle Tipps!

Was sagt ihr zu den PDP Blackout Snares? Gute Qualität?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben