Wie Pickup in epi special2 einbauen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ich möchte meinen dimarzio super distortion in meine epiphone les paul special2 einbauen! Nachdem der alte pickup nur 1 kabel hat und der neue 5, frag ich mich wie und wo ich das alles anschließen muss? :confused:
 
Eigenschaft
 
Da hast du jetz ein 4-adriges Anschlusskabel.

5?

Müssten das nicht 4 sein. grün, weiß, schwarz und rot. (laut rockinger.com Farbcodierung für Dimarzio's). Da ich mal annehme dass deine Gitarre keine Push/Pull-Potis hat gehören Schwarz und weiß zusammengelötet und Isoliert. Grün ist der "heiße" Ausgang geht also an das Volumenpoti. Rot kommt an Masse also an das Potigehäuse im E-Fach.

ich glaub ich habe nichts vermehrt.

edit: sorry müssen fünf sein, eine nckiges Kabel, dass kommt aufs Potigehäuse aber wohin dann mit rot? Meine letzten Lötausflüge sind lange her...
 
der fünfte draht müsste einer ohne isolation sein, der kommt auch auf masse, d.h. aufn potideckel.

dass dein alter pu nur ein kabel hat kann aber nicht sein, das wäre ja kein geschlossener stromkreislauf ;)
 
doch ich kann dir gleich mal ein pic posten!
 
vielleicht sind die zwei drähte mit nem schlauch überzogen oder so, aber rein technisch kann ein pu mit einem kabel allein nicht funktionieren!!
 
Schau her:

oben links das schwarze und rote kommen vom pu! DAs rote daneben hab ich keine ahnung! :confused:
Und hier die pus: Das rote links kommt vom neck pu!

wie soll ich das dann anstellen?
 
und was sagst du? Das verwirrt dich jetzt! :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
und was sagst du? Das verwirrt dich jetzt! :D

:D

schau dir nämlich mal an wie das aussieht wenn man den schwarzen draht durchschneidet....

PU1.jpg


:D

[e] sorry ray, dass ich das foto geklaut habe :redface:
 
Stimmt hinten am ende kommt beim schwarzen noch ein weißer draht raus!
und beim roten ein roter!
Aber für was ist der rote der da einfach ins holz reingeht!
 
der draht der zum 2.pu führt?
 
BlackZ schrieb:
der draht der zum 2.pu führt?
nein! Du siehst doch auf dem ersten pic oben links die zwei pu kabel! Daneben geht ein rotes ins holz keine Ahnung warum? Wie genau soll ich jetzt die kabel vom neuen pu anschließen?
 
kann das sein, dass das die saitenerdung ist? dann müsste das kabel irgendwo an den steg gehen und die andere seite auf ein poti-gehäuse.
 
Damit ich das richtig vestehe! Zwei müssen zusammengelötet werden, die anderen daran wo sie vorher waren!
Und das 5 einfach irgendwo hin oder wie?
 
das 5. (blank) irgendwo an masse anschließen, also dahin, wo du auch rot hingelötet hast.
 
Also ihr seit euch da ganz sicher? Grün der hot output, rot da dran wo es vorher war, weiß schwarz zusammenlöten! Das andere 5te irgendwo hin?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Das andere 5te irgendwo hin?

wie oft denn noch - AUF MASSE!! :) d.h. an einen potideckel o.ä....
 
einfach oben drauf? nicht an einen anschluss?
 
wenn ich das richtig verstehe bedeutet auf masse einfach nur dass der stecker ständigen kontakt mit dem "metallstück" hat, also kein anschluss oder ähnliches also ich find "AUF MASSE" sagt doch alles oder ? z.b. stell dir einen stromkreislauf vor, du hast nen draht in der hand auf dem strom is, und in dem moment wo du auf ein "metallstück" kommst, wird es weitergeleitet auf da sganze metallstück, selbiges spiel mit dem pu ?! :redface:
 
Kann es wenn ich die kabel falsch anlöte eigentlich zu einem kurzschluss kommen? :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Kann es wenn ich die kabel falsch anlöte eigentlich zu einem kurzschluss kommen? :D

kann alles sein, aber kaputt gehn würde nüschts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben