Wie Potis festschrauben?

K
kluma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.17
Registriert
08.07.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

habe eine Ibanez SB-70 Vintage Guitar Custom 1982.
Ein Poti ist ziemlich locker (siehe Bild) Dieser wird mit einer Mutter befestigt. Problem: mit normalen Schlüssel kommt man nicht zwischen Poti und Gitarrenkörper.

Vllt hat ha jemand eine ähnliche Gitarre, wo auch diese Knöpfe sind und weiß, wie man die festzieht..?

IMAG0649.jpg

Gruß,
kluma
 
Eigenschaft
 
..nichts leichtert als das.!!!:D

Du ziehst den Poti-Knopf nach oben ab, dann schaust Du auf eine Mutter. Am besten Du machst von hinten auch die Abdeckung auf, hälst das Poti fest, dann ziehst Du die Mutter nach. FERTIG! :great:
 
Tut mir leid, dass die Antwort so profan ausfällt: Poti-Knopf abziehen?

Entweder ist der Knopf mit einer kleinen Madenschraube befestigt (Die sieht man dann auch) oder, wie ich in diesem Fall annehmen würde, er ist gesteckt. Also: Knopf mit den Fingern festhalten und nach oben ziehen. Alternativ, bei sehr festen Knöpfen kann man entweder vorsichtig und mit einer gepolsterten Unterlage zum Schutz der Gitarrenoberfläche den Knopf mit einem Schraubenzieher oder einen gebogenen Spitzzange abhebeln oder man versucht sich an einer abenteuerlicheren Variante mit einer Draht- oder Bandschlinge, um mehr Zugkraft zu haben.
Falls du hebelst, beachte, dass Holz recht weich sein kann, also selbst bei einer gepolsterten Unterlage kannst du Dellen oder Lackrisse bekommen.

Viel Erfolg.
 
hat funktioniert. Saß sehr fest.
Danke euch beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben