Wie Raggae Style spiele? Grundzüge?

von XenoTron, 03.11.07.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 03.11.07   #1
    Folgendes Problem:
    Da ich Raggae sehr cool find würd ich mich gern in die Richtung weiter entwickeln.

    Kann mir wer tips zu den grundzügen geben? bevorzugte Chords, Scales usw. Lieder zum üben?
    So im Style wie im Soundtrack zu 50 erste Dates.

    Danke
     
  2. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 04.11.07   #2
  3. itsab

    itsab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Ist das nicht "Wouldn't It Be Nice" von den Beach Boys? Zu dem Lied gibt es zum Beispiel hier TABs: klick
    Aber das ist kein Reggae, sondern Surf-Rock, oder wie auch immer man das nennt ;)
     
  4. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
  5. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 04.11.07   #5
    @ dixo: Netter Workshop, kannte ich noch gar nicht, Ska ist zwar nicht gleich Reggae, nur verwandt, aber der offbeat wird ausreichend erklärt. Zum Reggae gehört in meinen Ohren eine ordentlich Basslinie (ist zumindest typischer), die der Typ in dem genannten Video gut erläutert.

    C.
     
  6. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 05.11.07   #6
    Ich glaub auf www.planetguitar.net werden in einem der Rythmus-Workshops verschiedene Stile durchgegangen, unter anderem auch Raggae. Musste mal durchsuchen.
     
  7. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 05.11.07   #7
    aso ups irgendwie war mein hirn grad wo anders und ich dacht da fragt wer nach nem ska workshop....
     
  8. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 05.11.07   #8
    Macht ja nix, die Offbeat-Muting-Technik muß man auch erstmal beherrschen.
    Auf Planet Guitar ist der (kurze aber brauchbare) Workshop relativ versteckt, hier:
    http://www.planetguitar.net/workshop/rhythm_wo2/wo3.html

    Da wir uns einig sind, daß Ska und Reggae doch recht nah beeinander liegen (Ska ist ja der Vater vons Reggae), hier noch ein Workshop zu Chordprogressions und Riddims im Ska. Einfach halb so schnell spielen, dann ist es Reggae :-) (stimmt natürlich nicht ganz):
    http://www.cyberfret.com/styles/ska/101/index.php

    C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping