Wie reihe ich an meinen Engl am Besten Reverb + EQ Pedal dran

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Habe mir grade für meinen Savage 60 ein Digitech x-series Reverb Pedal + ein Boss GE-7 geleistet. Wie schalt ich die am Klügsten an meinen Amp? Hinter Gitarre? An FX-Loop (send oder return?)? Kenn mich in so Sachen leider weniger aus. :confused: Hoffe ihr habt ein paar Tips! :redface: Danke....
 
Eigenschaft
 
Reverb in die Loop (bei mehreren Geraeten als letztes Geraet in der Loop)... EQ... da wo es dir am besten gefaellt.. vor der Verzerrung hoert es sich anders an als dahinter, eifnach mal ausprobieren (bzw. was erwartest du vom EQ-PEdal?).
 
Ich möchte mehr Bässe und dadurch mehr "Wums" aus dem Amp rauskitzeln. Wie genau setzt ich die denn an den Amp. Muss ich den Eingang vom Reverb dann an den F-X eingang und den Ausgang vom Reverb an den Fx- ausgang???
 
lennynero schrieb:
Reverb in die Loop (bei mehreren Geraeten als letztes Geraet in der Loop)... EQ... da wo es dir am besten gefaellt.. vor der Verzerrung hoert es sich anders an als dahinter, eifnach mal ausprobieren (bzw. was erwartest du vom EQ-PEdal?).

Also angenommen ich möchte den EQ auch in den FX loop hängen, wie genau ist dann die Konstellation? FX-eingang --> Equalizerausgang --> Equalizereingang --> Reverbausgang --> Reverbeingang --> Fx-ausgang ????
 
Earthfox schrieb:
Ich möchte mehr Bässe und dadurch mehr "Wums" aus dem Amp rauskitzeln.

Die bringt der Amp nicht?

Earthfox schrieb:
Wie genau setzt ich die denn an den Amp. Muss ich den Eingang vom Reverb dann an den F-X eingang und den Ausgang vom Reverb an den Fx- ausgang???


Okay... mein Verkabelungsvorschlag:

Gitarre => Amp INput => Amp Send => EQ INput => EQ Output => Reverb INput => Reverb Output => Amp Return.


Sollte dir das so nicht gefallen (die Wirkung des EQ) dann:

Gitarre => EQ INput => EQ Output => Amp INput => Amp Send => Reverb INput => Reverb Output => Amp Return.
 
Doch der Amp hat schon nen Bombensound und man kann schon einiges rauskitzeln, doch zocke ich ab und an ohne Bassisten (kann nur jede 2te Woche proben...der Assi..) und möchte ein größeres Soundspektrum abdecken. Aber auch für Solis könnte mir der Equalizer bestimmt gefallen.

Komme mir ja ein bisschen dumm vor, aber ich hab von Schaltungen leider keinen blassen Schimmer. Naja die Geräte sind unterwegs und ich hoffe auch das der Reverb von Digitech was taugt (blind gekauft). Hast du den mal getestet oder was drüber gehört?

Danke schonmal für die nette Hilfe. Werd die Schaltung so übernehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben